HILFE, 330d zieht ab 3500 u/min nicht mehr

  • Es wurde jetzt soch schon mehrfach auf die Vorförderpumpe und den Sensor hingewiesen. Wieso tauscht man die beiden Sachen nicht einfach aus, anstatt immer wieder die selben Fragen zu stellen??

  • Also Leif lass mich das so erklären: Angenommen man befolgt deinen Rat, dann hätte ich mir hier das schreiben und bitten um Hilfe sparen können. Denn ich habs ja und Pumpe und Sensor (ca 300€ mit Einbau) sind ja nich die Welt. Warum bin ich nicht gleich zu BMW gefahren und hab hier sinnlos Zeitverschwendet?: Ist das dann deine nächste Frage?! Vielleicht solltest du dich erstmal Fragen wofür es dieses Forum gibt!


    Einen schönen Tag

  • So Leif ich war heut beim Vertragshändler nach dem das Problem heut fuer 20 Minuten wieder aufgetreten ist und danach weg war. Der Händler sagt ausdrücklich weder Dieselpumpe noch Sensor! Also würde ich aufpassen was ich hier kommentiere! So viel dazu!


    Es könnte INLINE-Pumpe wohl sein, Steuergerät, oder andere Sensoren.
    NICHT jedoch NWS oder Vorförderpumpe!

  • Wenn ich das beim Vertragshändler richtig verstanden habe, gibt es die VORförderpumpe und Hauptpumpe genannt INLINE-Pumpe. Wenn man möchte heißt Inline in Reihe und beide Pumpen Vorförder sowie Hauptpumpe sind nach dem Tank "inline". Ich bzw der Vertragshändler meinten aber die Hauptdieselpumpe. Ist das richtig?


    Anbei kommt mein Fehlerbericht von heute: Ich hoffe der hilft hier weiter?


    Übrigens mir ist aufgefallen, dass mein Motor bei geringerer Außentemperatur auch nur bis 2000 umin zieht. Bei 20°C zieht er bis 3500 umin!!!