Soweit ich das in Erinnerung habe muss das mit DIS gemacht werden.
Gruß
Soweit ich das in Erinnerung habe muss das mit DIS gemacht werden.
Gruß
Hi.
Soweit ich weiß, mit Inpa geht das nicht.
Mit Tool32 soll das aber auch gehen.
Bei e46fanatics war sogar eine Anleitung (mit Tool32 für M47TÜ 320d 150PS) dabei, aber ist ende 2011 editiert worden, bis zur aufklärung bei vorgehensweise und Werte, oder so was. Und bis jetzt nicht zurück editiert worden.
Hab den Thread auch gelesen, aber war schon etwas komplizierter ... Aus dem Kopf weiß ich jetzt auch nicht mehr ...
Gruß ED
Grüß euch, ich hab mich heute mal etwas im Internet schlau gemacht und lese immer wieder dass man die AGR-Rate bei meinem Motor verändern kann, zumindest in einem gewissen Bereich.
Nun meine Frage: Geht das über INPA, oder muss ich das übers Toolset32 oder DIS oder was auch immer machen? Kann gerade leider nicht im INPA schauen weil ich noch in der Arbeit bin.
Habe deinen Thread mit diesem hier zusammengefügt.
Hier steht so einiges
Wenn's ums AGR geht, hätte ich jetzt gerne ein VFL
Bei e46fanatics war sogar eine Anleitung (mit Tool32 für M47TÜ 320d 150PS) dabei
Hast du da vieleicht noch einen link dazu????
Mfg Sepp0815
Mit DIS kann die AGR Rate auf +87 bei den Sechsylindern und +40 bei den Vierzylindern gesetzt werden. Dies reduziert den Abgasanteil in der Ansaugluft, eliminiert ihn jedoch nicht. Zur vollständigen Deaktivierung der Wieder-Einspritzung von Abgasen bedarf es einer Änderung im Kennfeld in der DDE. Dies kann jeder versierte Chiptuner durchführen.
Da er für diesen Dienst annähernd den gleichen Preis wie für ein vollständiges Chiptuning aufrufen wird, kann man dieses gleich noch mit machen.
Werd mich morgen mal etwas mit dem ToolSet32 dran wagen, da solls wohl auch Möglichkeiten geben
Hast du da vieleicht noch einen link dazu????
Klar hab ich ,
hier: AGR per TOOL32 verstellen bei M47TÜ (320d 150PS)
Aaaaaaaaaaber,
dieser Link geht LEIDER NUR , wenn man bei fanatics den Zugriff auf den Bereich: "OBD Diagnose" hat ...
Gruß ED
Hallo,
ich weiß des Thema ist schon ne Weile her, aber kann mir jemand sagen wie man die Agr Rate verändert?
Schau dir mal den Beitrag über deinem an ....
Lesen sollte man schon selber , wenn einem etwas wichtig ist!