komische Bremsscheiben vorne

• Hallo,

ich wollte die vorderen Scheiben meines 2004er Cabrios wechseln...zuerst scheiterte ich an der 46er Mutter auf der Nabe,
    als ich die lose hatte fiel mir die Scheibe mitsamt des halben Lagers in die Hand...sowas hab ich noch nie gehabt...
    Der Lageraussenring scheint in die Bremsscheibe eingepresst zu sein...

Die Zimmermann-Ersatzscheiben sehen auch anders aus als die die drauf sind...haben nur ein große Öffnung im der Mitte..aber keinen Lagersitz....

Was ist da los?

Netten Gruß

killing

• Sorry aber da muss ich dem Stefan zustimmen, weißt du überhaupt wie man die wechselt ? Oder schraubst du einfach drauf los ? ;(

Evtl hilft das dir ein wenig weiter, ist nicht perfekt, aber besser als nix

rTd2uJnWRmU

• normalerweise müsstest du da nur ne kleine imbusschraube lösen soweit ich mich erriner xD (versuchs einfach wieder zamzubauen und fahr vorsichtig zur werkstatt ;))

• Um gottes willen.. wie kann man nur.... ?!?!
    Sich an lebenswichtige Bauteile rantrauen obwohl man keine Ahnung hat?!... Wenn ich bei google nur eingebe, e46 bremsen wechseln anleitung, sind die ersten beiden links schon Volltreffer, wo genaustens steht, wie das gemacht wird.
    Wenn du dir das zu Gemüte geführt hast, weißt du sicherlich was der Fehler war ;)

• Wenn ich das so lese bin ich nur einer Meinung:

Lass bitte die Finger von Bremsen !!! :meinung:

Auf jeden Fall !!
    Das tut nicht weh - das ist lebensmüde. 8|

Fakt ist auf jeden Fall: pro abgeschraubte grosse Mutter ist eine neue Lagereinheit zusätzlich fällig !
    Frag einfach jemanden der Ahnung hat !

• Auf jeden Fall !!
    Das tut nicht weh - das ist lebensmüde. 8|

Fakt ist auf jeden Fall: pro abgeschraubte grosse Mutter ist eine neue Lagereinheit zusätzlich fällig !
    Frag einfach jemanden der Ahnung hat !

YOU MADE MY DAY!! :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN