E46 318td Compact, TÜV 07/22, 180.000km, SHZ+GSD+MFL+PDC, Kein Rost!

  • Hallo Leute,



    Ich biete hier mal meinen E46 318td Compact an.



    VORWEG: Ich muss den Wagen rein rechtlich hier als Unfallwagen verkaufen da vor ein paar Wochen ein Schaden abgewickelt wurde. Dieser beschränkt sich aber auf einen Kratzer an der hinteren Stoßstange rechts wo mir jemand draufgerollt ist. [Blockierte Grafik: https://www.e39-forum.de/wcf_w…ges/smilies/crazyface.gif] Das ganze war ziemlich langsam, maximal 10km/h, weil wir hier vom Ort raus auf die Landstraße ohne Ampel abbiegen müssen. Mein Hintermann dachte ich fahre meinen Vordermann direkt hinterher und hat schon zur Seite geschaut ob er auch noch durchfahren kann, dabei ist er mir dann drauf gerollt als ich mich doch entschieden hatte den Laster noch durchzulassen. Naja, er wollte das auch alles über die Versicherung machen. Es ist nur ein kleiner optischer Mangel, nicht schlimmer als die Autos die man kennt die eine Schramme vom Verschätzen beim Ausparken haben. Gutachten vom Ingenieursbüro liegt bei, technisch kein Mängel.




    Die Fakten zum Auto:




    -Typ: E46 318td Compact


    -EZ: 23.09.2003


    -Halter: 4


    -Laufleistung: 180.000km (verändert sich noch da ich den Wagen täglich bewege)


    -Leistung: 85KW / 116PS


    -Grüne Plakette da DPF






    Motor: M47N


    Farbe: silber-grau metallic (A08)


    Innenausstattung: Stoff "International"/anthrazit (H2AT)


    Sonderausstattung:


    Selektion COP relevanter Fahrzeuge (01CA)
    Dynamische-Stabilitäts-Control (0210)
    Lenkrad Leder Airbag (0240)
    Multifunktion für Lenkrad (0249)
    ITS-Kopfairbag (0262)
    BMW LM Rad Sternspeiche 45 (0279)
    Alarmanlage (0302)
    Heckscheibenwischer (0315)
    Glasdach elektrisch (0403)
    Fussmatten Velours (0423)
    Warndreieck und Verbandstasche (0428)
    Innenspiegel automatisch abblendend (0431)
    Armlehne vorne (0473)
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494)
    Park Distance Control (PDC) (0508)
    Nebelscheinwerfer (0520)
    Klimaautomatik (0534)
    Kilometertacho (0548)
    Bordcomputer (0550)
    Radio BMW Business (C43) (0661)
    Paket Advantage (0730)
    DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801)
    Batterie im Kofferraum (0832)
    Sprachversion deutsch (0851)
    Händlerverzeichnis Europa (0863)
    Bordliteratur deutsch (0879)
    Steuerung COP (08SP)
    Dummy-SALAPA (0915)



    Der Wagen kommt mit Sommer und Winterreifen, beide Sätze noch in gutem Zustand. Winterreifen auf Styling 45, Sommerreifen auf Rial-Felgen die aussehen wie die Styling 45.


    Ich selbst habe das Auto im Juli gekauft nachdem ich meinen damaligen E39 abgegeben habe.


    Der Grund dafür war mein damaliger Jobverlust, weshalb ich erstmal den E39 verkauft habe und auf den Kurzen umgestiegen bin.


    Ich selbst habe ein neues Thermostat eingebaut, Luftfilter, Pollenfilter, Ölfilter, KGE, Kraftstoffilter und Öl gewechselt.


    Der Wagen fährt ansonsten super, kein Lenkradzittern und kein Zittern beim Bremsen und vor allem wirklich EXTREM sparsam. Ich fahren den Wagen aktuell mit 5,2 L / 100km.


    Ich fahre zwar auch kaum Kurzstrecke, aber das ist dennoch beachtlich. Eine Tankfüllung hält mir also gut und gerne 1200km.


    Außerdem hat der Wagen wirklich keinen Rost. WHA, Radläufe, Türkannten, Motorhaube, Heckklappe, alles absolut Rostfrei.




    Mängel:


    -Bei dem feuchten Wetter macht der Wagen beim Bremsen manchmal leise schleifende Geräusche. Ich war bei einem Mechaniker der das Auto Probe gefahren ist und sagt da muss nichts gemacht werden, das kommt einfach vom feuchten Wetter und dadurch entstehende Korrosion auf den Bremsscheiben.


    -Die ZV spinnt seit es kälter geworden ist gerne mal rum und man muss dann öfter auf und zu schließen, da sonst die Beifahrertür verschlossen bleibt, komischerweise funktioniert es an wärmeren Tagen wieder erstaunlich zuverlässig [Blockierte Grafik: https://www.e39-forum.de/wcf_wbb4/images/smilies/gruebel.gif] . Der Fehler ist bekannt bei den E46. Defekte Relais auf dem Grundmodul sind dafür verantwortlich. Bestellt sind die Relais, sollen am 07.01. hier ankommen, ich würde das ganze dann reparieren wenn der Wagen noch hier steht oder falls jemand den Wagen vorher haben möchte einfach mitgeben / nachsenden.


    -Am hinteren rechten Radlauf wurde der Wagen mal nachlackiert. Es ist weder besonders gut, noch besonders schlecht gemacht. Mir persönlich ist es beim Kauf des Autos nicht aufgefallen, im Nassen sieht man es schonmal gar nicht, aber wenn der Wagen trocken ist und man ein gutes Auge hat wird man es wohl sehen. Wieso er genau da lackiert wurde weiß ich leider nicht, ich vermute dass der Opa vorher mal die Garage geschrappt hat oder sowas.


    Ansonsten funktionieren alle kleinen Helferlein tadellos und das Auto war für mich jetzt wirklich ein absolutes Sorgenfreipaket.





    Ich hab sicher was vergessen, falls noch Fragen bestehen schreibt mir einfach.




    Ich nenn jetzt erstmal als Preis 1900€. Wer ihn sich ansehen will kann gerne kommen und ne Probefahrt machen, Ort ist 35463 Fernwald.




    Der Wagen wird im neuen Jahr auch noch bei Kleinanzeigen reingestellt, also Falls jemand jemanden kennt der Interesse an nem sparsamen Auto hat, da kann man mich dann auch Kontaktieren.



    Guten Rutsch allerseits, auf ein schönes 2021! [Blockierte Grafik: https://www.e39-forum.de/wcf_w…es/smilies/trinken027.gif]










    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/XxFjwyY/D93-D6317-4-DEB-4916-9856-3-D0-AA806-B003.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/QjMxcdr/7-F29-A53-E-018-D-4-CDF-A7-D4-1-E3-FCEEBE43-F.jpg]
    VORN RECHTS KLEINE SCHRAMME




    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/N6KNSNW/E04-FA29-E-C971-4521-9630-A1965-B62-CD28.jpg]


    DER UNFALL VON DEM ICH SPRACH


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/y6vq1dM/9-BF95-FF2-91-CC-4328-ABD7-342-E150116-A8.jpg]
    HIER AM RADLAUF WURDE MAL LAKIERT


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/QDZ7Qh5/D5663-E51-DCE0-4-DFD-9-DAE-6-DA6-A2849-CB5.jpg][Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/wJkJ4rd/0-C473327-CF31-458-C-8-AC2-10801-D426369.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/5BXqBkf/7-A5-ED7-F0-B607-4668-B9-B8-A68-A25938-F41.jpg]LAUFLEISTUNG DURCH RECHNUNGEN BELEGBAR


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/jJ6Rs49/823-AFE83-F3-B9-49-F3-8-C25-6-BEEC0564-EDD.jpg]



  • "Mitglieder, die keinen Zugriff auf den Marktplatz haben, können hier ihre Artikel einstellen.
    Voraussetzung hierfür ist, dass die Artikel über eine andere Plattform angeboten werden (Auktionshäuser, Kfz-Börsen usw.). Sollte dies nicht der Fall sein, wird der Artikel gelöscht. Preis + Bilder im Thread sind Pflicht!"


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wo steht das denn? Ich hab nur den angepinnten Thread zum Thema formatierung auf Mobile gefunden?


    Edit: Okay, vom Rechner sehe ichs, vom Handy leider nicht. Werds morgen bei Mobile reinstellen und den Link hier posten.