330CI SMG 5 Gang Individual M-Paket Getriebe Probleme???

• Hey Leute,

stehe kurz vor dem Kauf eines 330Ci Coupé.

BJ. 11/2001

220.000TKM

fahrzeug an sich innen und außen in nem guten zustand

nun zum Problem..

So steht es im Angebot

Fahrzeug hat ein Getriebeproblem, das Fahrzeug fährt nicht mehr richtig an und lässt die Kupplung manchmal schleifen. Die Kupplung wurde erneuert jedoch war der Fehler immernoch vorhanden...

hab dem anbieter ne mail geschrieben und gefragt was genau das Problem ist dann kam folgende antwort..

kann ich nicht genau sagen, die kupplung spinnt halt manchmal, sie schleift zeitweise und wählt sehr oft den falschen schleifpunkt.

könnt ihr mir vllt. sagen was da kaputt ist?

wie viel die Reparatur kosten würde?

lohnt es sich das fahrzeug zu kaufen?

kenne mich bei getriebe problemen nicht so richtig aus deswegen brauch ich eure hilfe!

danke schonmal ;)

• also man müsste Wissen was das Auto alles hat, ob es sonst in einem guten Zustand ist.
    Aber sei dir sicher, das SMG Getriebe wird richtig teuer!!!

Also ich würde es mir überlegen!

...weils Besser ankommt!

Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

• der 3er an sich ist wirklich in nem guten zustand und der preis ist halt sehr verlockend..

hab davor angst, dass man am ende das ganze getriebe austauschen muss und wie du weißt ist das mit SMG nicht so ganz billig

• nenn doch mal den Preis, denn wird dir schon keiner wegkaufen ;)

Naja stelle dich mal auf ein neues Getriebe ein, dann ist die Frage, ob sich das gerechnet hat...
    Vlt. kommen noch andere Sachen dazu!

Lass dich nicht Blenden von einem "schönen" Auto, as zum Schluß mehr Geld verschlingt als gleich ein vernünftiges zu kaufen.

...weils Besser ankommt!

• Wurde die Kupplung bei BMW getauscht und das Getriebe neu auf die Kupplung angelernt? Wenn´s bei BMW war gibt´s offensichtilich ein größeres Problem das der Verkäufer nicht bereit war zu zahlen. Wenn freie Werkstatt könnte es mit dem Anlernen getan sein. :)
    Soweit meine Gedanken zu dem Thema. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• @knete..würde das auto für 2500€ bekommen, scheint mir n vernünftiger preis zu sein da vergleichbare erst bei 4500-5000€ anfangen.

@niemand..obs bei bmw gemacht wurde, weiß ich nicht werde ihn aber gleich fragen.

im angebot stand halt dass er aus geschäftlichen gründen keine zeit mehr hat sich um das auto kümmern.

• ich würde mir das Autochen trotzdem genau anschauen und besser zu BMW fahren und den checken lassen...
    Nicht das Folgekosten auf dich zukommen...

Lass dich vom Text nicht Blenden, man kann viel schreiben , um es etwas schön darstehen zu lassen.
    Soll kein Schlechtreden sein aber man liest ja oft, das man betrogen worden ist und der Käufer sooo lieb war etc. ;)
    Daher genau hinsehen

...weils Besser ankommt!

• ja werd das auto aufjedenfall bei bmw checken lassen wenn ichs mir anschaue

is eben ne auktion und er bot mir an das ich das auto für 2500€ sofortkauf bekomme.

ja klar, deswegen wende ich mich ja an euch um nicht am ende der idiot in der ganzen sache zu sein :)