Guter Lederlappen zum Trocknen

• Zitat

Im Zweifelsfall einfach mal evo-formy fragen. Er ist Experte in Sachen Autopflege.

Danke für die Blumen ;)
    Experte würde ich jetzt nicht sagen... VERRÜCKT passt da schon eher :D

Also der Watermagnet von Meg ist sicherlich nicht schlecht, allerdings ist für mich das beste trocknungstuch das Orange Babies (wie auch schon hier empfohlen)

Die beste Methode den Lack möglichst schonend zu trocknen:

1. Druckluft (benutze ich immer)
    Das geht wunderbar. Vorallem, wenn man ein wachshaltiges Shampoo benutzt, oder die wachsschicht noch so gut ist, dass das beading (perlverhalten) noch gegeben ist.
    Innerhalb von 2 Minuten ist das Auto pups-trocken, ohne den Lack zu berühren.

Voraussetzung: riesiger Kompressor, besser 2 :D

Eine 2. Alternative ist der "PET-dryer"

Jaja, ich weiß... Ich bin verrückt :D

Gruß

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich habe dieses hier . Seit Generationen bewährt und das Ding funktioniert einwandfrei. Von diesem Mikrofaser-Geraffel halte ich nicht viel. Im Vergleich zum Autoleder kein besseres Ergebnis, oder so, nur eventuell einfacher zu handhaben.

MfG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich nutze sowohl Microfasertücher, als auch das Spontex - Wundertuch. Mittlerweile hab ich ein altes für die Felgen..

Wundertuch

Gruß Teckel

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Hab mir gleich mal das Orange Drying Towel - Das Trocknungstuch! bestellt
    :D

hatte davor immer ein normales Autoleder für um die 15 €, was ich vollkommen ausreichend fand.

Dann bin ich mal gespannt!

• Glückwunsch.
    Wenn man sich mal ein Bisse bei vollkommen verrückten in die Autopflege einlesen will kann ich nur das Autopflegeforum.eu wärmstens empfehlen, da die Show Offs.

PS: Achtung, ansteckend, das hat mich schon verdammt viel Kohle und Zeit gekostet.....

Grüße Kurti
    Sent from my iDings with Tapatalk

• Hmm also ich bekomm mit dem orange Babys auch 2 Autos Trocken :huh:

War ein Ungepflegeter Skoda Oktavia und mein alter 325ti, beide mit einem Tuch getrocknet, musste halt 1 mal zwischendrinne auswringen aber dann gings auch wieder pefekt weiter :thumbsup:

Also mit dem Orange Babys haste nix falsch gemacht, wünsch dir viel Spaß mit dem Teil und wie schon erwähnt auf Autopflegeforum.eu gibt noch viel viel mehr zu dem Thema