Laufgeräusche (Leichtes jammern)von neuer Lichtmaschine GELÖST!!!!

• Also ich würde ja mal testen, ob das Geräusch mit etwas Sprühöl auf das vordere Lager (nicht den Riemen) nicht doch leiser wird. Kommt mir irgenwie komisch vor die Geschichte. Vielleicht hat der Hersteller des Generators eine schlechte Charge Lager aus China bekommen, denn wir müssen ja alle sparen. :whistling:

Möglich, hiesse dann aber auf zur dritten Lima. :)

• War ja nur ein dummer Gedanke...manchmal ist´s ja komisch. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• G K Drehstromgenerator ist da, aber es pisst in strömen bei uns :cursing:

Vielleicht kann ich die Lichtmaschine morgen einbauen.
    Sobald sie drin ist melde ich mich wieder.

Gruß:Walter :rolleyes:

• Hallo Leute!

Heute habe ich die Austauschlichtmaschine von G K eingebaut und siehe da :love:

Ich habe wohl eine Serie von Valeo erwischt,die nicht optimal läuft. :cursing:

Nun bin ich zurück zu BMW und habe auch diese 2. Lima reklamiert.Da die Lichtmaschine 510€ gekostet hat,wollen sie sich darum kümmern(ob es Geld zurück gibt).

Schauen wir mal wie es weitergeht.Fakt ist wenn man sie im ausgebauten Zustand dreht hört man im hinteren Bereich (beim Regler) Schleif und Quitschgeräusche.

Gruß:Walter

• Schön das jetzt Ruhe ist, dann könnte es ja doch in Richtung schlechter Charge gehen. Hoffentlich gibt´s das Geld zurück. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• So!!
    Nach Wochen des wartens habe ich Heute,nach Nachfrage,endlich mein Geld von BMW für die Lichtmaschine zurück bekommen.

Meine Frage was den jetzt mit den beiden zurückgegebenen Limas gewesen wäre konnte mir keiner Beantworten.

Traurig,aber Hauptsache ich habe mein Geld zurück.

Gruß:Ein Walter der das Vertrauen in Orginalteile verloren hat :wacko: