Sitzverstellung ändern?

• Moin und allen ein schönen Feiertag!

Perle hat jetzt blad den Führerschein und muss dann mit meinem Auto fahren.

Problem ist bloß das, wenn Sie den Sitz nach ganz vorne und hoch macht das immer noch nicht Optimal ist fürs Linke Bein.

Nun meine Frage ihr Fahrlehrer meinte man könne den Sitz ausbauen und eine bzw. 2 Stufen weiter vorne einbauen!

Geht das !? und wenn ja was muss ich beachten ? (Sitzairbagkontakt dingens )

• Sitzbelegungsmatte hast nur im Beifahrersitz... Da musst dir also keine Gedanken machen!

Ob man den Sitz aber weiter vorne einbauen kann weiß ich nicht...

• Ich bin mal fies: neue freundin suchen? :D

Also bei meinem Bruder konnte man den Sitz nur wieder Fest in den alten löchern verschrauben. Keine Ahnung ob man den Sitz auf der Schiene versetzen kann. Musst du mal bei BMW anfragen!

• Anderer tip: Knall den Sitz mal volles Rohr ein paar mal vor und zurück.. Hatte selbes Problem, dann ging der Sitz weiter vor als vorher..;)

• Typisch Frau. Als meine Schwester den Führerschein hatte musste sie den Sitz so weit verstellen, dass sie die Frontscheibe mit der Stirn hätte berühren können :D Ob man den Sitz weiter vorne verbauen kann weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich würde das auch nicht riskieren, da im Falle eines Unfalls der Aribag vom Lenkred möglicherweise durch die kürzere Distanz eine härtere Aufprallgeschwindigkeit hat und es deswegen zu schwereren verletzungen kommen könnte.Ebenso könnte der Gurt dann nicht mehr optimal schützen oder würde ständig am Hals reiben. Das könnte dazu führen, dass die Betriebserlaubnis erlischt, deshalb lieber alles so lassen wie es ist.