Hallo,
bin neu hier im Forum, da ich erst seit kurzem einen 318i E46 fahre.
Habe jetzt folgendes Problem.
Habe ein Automatikgetriebe und habe manchmal im Stand auf Fahrstufe D und besonders im Rückwärtsgang Drehzahlschwankungen, dass man meinen könnte er stirbt gleich ab. Außerdem schaltet er im Kaltzustand relativ spät in den 2.Gang. Außerdem leuchtet sporadisch nach dem Löschen des Fehlerspeichers meine Motorleuchte auf. Es wurde schon eine Lambdasonde getauscht.
Wo könnte da der Fehler sein? Und hat das eine überhaupt was mit dem anderen zu tun?
Drehzahlschwankungen im Stand + Motorleuchte
-
-
Kann sein das die zweite Lambdasonde auch Defekt ist. Was steht denn im Fehlerspeicher drinne ? Einfach löschen ohne was zu machen bringt ja nicht viel.
-
Luftmassenmesser, leerlaufregler, Nockenwellensensor, KGE(selten)
Nur um ein paar Beispiele zu nennen...
Was sagt denn der Fehlerspeicher? -
Bin erst jetzt dazu gekommen.
Fehlerspeicher sagt:
AB Kraftstoffversorgung Masseschluss
8D Lambdaregelung FehlfunktionWas ist da defekt?
-
Hat keiner ne Idee?
Ich bitte um Antworten, da ich nicht einfach was tauschen möchte was dann garnicht kaputt ist. -
Hab heut was neues festgestellt.
Der Fehler liegt auch vor wenn kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt ist.
Also im Stand wenn ein Gang eingelegt ist hat er Drehzahlschwankungen.
Könnte es an der Kupplung liegen? -
Der Fehlerspeicher gibt Hinweise darauf, dass der Fehler in der Gemischaufbereitung liegt und du suchst ihn bei der Kupplung?
-
Ja aber nur weil der FS gelöscht wurde, keine Leuchte aufleuchtet und der Fehler trotzdem besteht.
-
Mir ist noch was eingefallen.
Der Verkäufer meinte er habe mal den LMM gereinigt, da der scheinbar einen weg hatte.
Würde das zu meinem Problem passen?