Felgen Styling 42 zweiteilig 17 Zoll ZERLEGEN?

• Tag zusammen.

Nachdem jetzt die Winterpellen wieder drauf müssen, gönnt man sich ja schon mal nen genaueren Blick auf die Sommerfelgen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass leider der Lack meiner zweiteiligen 17 Zoll-Felgen Styling 42 auf dem Kranz an einigen Stellen von Dreck unterlaufen ist. :(

Meine Fragen:
    Kann / Sollte man die guten Stücke auseinander nehmen zur Reparatur oder bekommt man die nie wieder einwandfrei zusammen?
    Wenn zerlegen, gibts dann Tipps von Euch?

Oder hat jemand andere Erfahrungen bei der Reparatur der Felgen?

Meines Erachtens ist der Stern lackiert und der äußere Kranz poliert. Oder ist das anders?

Kurz und gut: HILFE, was soll ich tun??? ?(

Besten Dank schonmal,
    TSCHIBO

P.S.: Auf dem Foto sind die Winterfelgen drauf. Weiß jemand welches Styling das ist?

• Styling 34 sind einteilig...

Ansonsten sollte man da schon Ahnung von haben um Felgen zu zerlegen und vernünftig wieder zusammenzubauen

• Zitat

Styling 34 sind einteilig...

Weiß ich. Der TE wollte wissen welche Felgen auf dem Foto zu sehen sind.:)
    Was hat das jetzt mit ein- oder zweiteilg zu tun?:D:)

• sind die 42 wirklich zeitweilig ?
    nicht das es nur deko schrauben sind.

wenn es 2 teilige sind einfach auseinander schrauben.
    Sterne demontieren. fertig.

es ist nur der Stern vom bett trennbar.
    die innen und aussen Schüssel ist ein Teil.
    theoretisch kann sogar der reifen drauf bleiben.
    es ist nicht auf dichtigkeit zu achten.

beim montieren einfach Auf metallreine kontaktflachen achten

und richtig anziehen.
    man sollte ein wenig handwerliches Geschick mitbringen.

• Ich persönlich würde die mehrteiligen Felgen nicht zerlegen wenn ich nicht genaueste Informationen über Zusammenbau und Drehmomente der Befestigungsschrauben hätte. Du kennst das Anzugsprocedere für die Schrauben nicht (über kreuz oder doch reihum?), weiterhin weißt du nicht ob es spezielle Schrauben sind (Dehnschrauben vielleicht).
    Also entweder Informationen besorgen oder Felgen zum Instandsetzer bringen. :meinung:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich hab kein Problem damit AGO...dafür ist doch der Meinungsaustausch da. :thumbup:

Bin nur immer der Meinung das nicht jeder Unbedarfte sich daran zu Schaffen machen sollte. (nichts gegen dich/ du weißt was ich meine). ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.