E46 Kilometerkönig


  • ...weil es die schon für 5000-6000 Euro zu kaufen gibt. Ich müßte 8k haben (wg Finanzierung). Und jeden Monat wird das Verhältnis schlechter, weil dann immer 3k km dazukommen. Wie gesagt fast nur Autobahn (Außendienst), daher geringster Verschleiß pro km, aber das zählt ja wieder nicht beim Verkauf. Ist aber nicht so schlimm, weil ein sehr gesunder Motor drin ist und ich auf den Verbrauch achten muss. Wird also nur schonend bewegt. Auch abseits der Autobahn nur sanft beschleunigt und gemach durch die Kurven. Ich fahre ihn so, dass alle Teile maximal lange halten. Hab keine Kohle zu verschenken. Eigentlich könnte sich ein Nachbesitzer glücklich schätzen. Aber erzählen kann ich halt viel und das erzählt vermutlich jeder von seinem Auto. Das ist das Dilemma. Aber btt

    Kommt auf die Ausstattung an. Ich hab ja bis vor kurzem auch ca. 5 Wochen mit der Autosuche verbracht und immer in Richtung 320i/325i geschaut. Als Coupe kannst du schon noch 8k bekommen, natürlich nur bei sehr guter bis Topausstattung. Das VFL Coupe ist imho auch schöner als das FL. Aber unmöglich ist es nicht.

  • Meiner hat mittlerweile 127.000 runter...leider mit vielen unnötigen Defekten, wie...


    -Querlenker getauscht (jaja, ich weiß typisch 3er :D )
    - Klimakompressor getauscht
    - alle 4 Zündspulen nach und nach
    - LMM
    - Klopfsensoren


    Ich finde das darf bei einem (stets gepflegtem/gewartetem) BMW eigentlich nicht passieren. Bin deswegen auch ziemlich unzufrieden :thumbdown:

  • Ich bin mittlerweile bei 182.389 km mit meinem über 14 Jahre altem Gefährt :thumbup:


    An Reparaturen waren nur die normalen e46 Krankheiten...


    Dieses Jahr muss ich nur ein bisschen Rost an der unteren Innenseite der Heckklappe beseitigen und er läuft hoffentlich noch ne weile...


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden!!! :thumbsup:

  • philstar: es gibt immer a) Montagsautos und b) Scheiß-Vorbesitzer, da kannst du noch so pfleglich mit dem Auto umgehen...
    Riedbimmer:

    Wie gesagt fast nur Autobahn (Außendienst), daher geringster Verschleiß pro km, aber das zählt ja wieder nicht beim Verkauf. Ist aber nicht so schlimm, weil ein sehr gesunder Motor drin ist und ich auf den Verbrauch achten muss. Wird also nur schonend bewegt. Auch abseits der Autobahn nur sanft beschleunigt und gemach durch die Kurven. Ich fahre ihn so, dass alle Teile maximal lange halten. Hab keine Kohle zu verschenken. Eigentlich könnte sich ein Nachbesitzer glücklich schätzen. Aber erzählen kann ich halt viel und das erzählt vermutlich jeder von seinem Auto. Das ist das Dilemma. Aber btt

    Jo, ist bei mir ähnlich, bei mir sinds einerseits nur 2000-2500 km im Monat, aber dafür bin ich schon bei bald 270 tkm.
    Es werden nur gute Teile eingebaut, ich fahre sehr schonend, so gut wie nur Langstrecke, ich fahre ihn immer penibel 10-15 km warm, gehe immer behutsam mit ihm um... Aber beim Verkauf zählt das nur ganz wenig, wenn überhaupt (der Käufer hat die Wahl, mir das zu glauben oder auch nicht).
    Ich hab mich aber schon damit abgefunden, dass ich beim Verkauf Schmerzen ertragen werden muss :rolleyes:


    Naja aber du hast mit 123 tkm ja noch einen der "jungfräulichen" E46 - wenn du ihn demnächst verkaufst, bekommst du vielleicht noch annähernd deinen Traumwert. Kannst ihn ja dauerhaft reinstellen...


    Sorry für OT!

  • Moin,


    mein 325i hat jetzt ca. 243.000 km, leider fängt er langsam an Öl zu Schlucken.
    Mal gucken ob was an der Zylinderkopfdichtung ist. ( Weißer Rauch aus dem Auspuff )

  • Meiner hat jetzt 173TKM auf der Uhr Vorn und hinten neue Bremsen sonst alles noch I.o laut Werkstatt und DEKRA -Gutachen