320d e46 Motorumbau 330d Spenderfahrzeug 530d e39

• wasn quatsch... FL 320d mit 150 PS haben auch Euro 3 ;) Kann da Leftlane's Beitrag nur nochmal wiederholen :!:

Es gibt bei den BJ04 beides. Euro4 und Euro3 :)

Also stelle dir erstmal die Frage ob dein 320er Euro4 hat, oder nicht! Wenn ja, vergiss den Umbau (weil du das Frz. niemals zugelassen bekommen würdest) und hol dir lieber nen neuen Turbo. Wenn nein, dann wirst du vermutlich zu den Steuergeräten, Fahrwerk, Bremsanlage noch einige Teile tauschen müssen. Machbar ja aber mit erheblichem Aufwand.

Sorry aber das ist leider keine Antwort auf meine Frage. Bitte definiere "erheblichen Aufwand" fokusierend ausschließlich auf den Motortausch. Danke.

• Scheinbar hast du sowas noch nie gemacht...daher würd ich dir Raten, lass den Turbo am 2l erneuern, verkauf den und Kauf dir nen 330d

• So schwer ist das nicht wenn man beide Autos komplett hat!!! Muss nur zusehen das man alles umgebaut und reinbekommt. Und wenn Kfz Mechaniker ist oder einen kennt der das macht ist das kein Problem...

• Zitat

So schwer ist das nicht wenn man beide Autos komplett hat!!! Muss nur zusehen das man alles umgebaut und reinbekommt. Und wenn Kfz Mechaniker ist oder einen kennt der das macht ist das kein Problem...

Nur das er einen 530D hat, da ist die Sache nicht so einfach!

• Scheinbar hast du sowas noch nie gemacht...daher würd ich dir Raten, lass den Turbo am 2l erneuern, verkauf den und Kauf dir nen 330d

Hab schon ganz andere Sachen gemacht und habe keine Bedenken bei dem Umbau. Nur wäre es schön, wenn jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat und im Vorfeld mir schon sagen kann welche Teile ich noch zu kaufen muss so dass ich nicht beim Umbauen 10 mal zum Freundlichen eiern muss. Sollte recht zügig über die Bühne gehen.
    Also über hilfreiche, objektive und sachliche Antworten wäre ich sehr dankbar. :thumbup: