Heii Leutz. Bin NEU hier und hab mir gerade einen BMW E46 bj.2001 zugelegt und...

  • habe die 143ps 2l maschine.


    Nun folgende Frage :




    Ist es normal das wenn der Motor warm ist, das man bei Vollgas beim beschleunigen so bei 2500 - 3000 son kleines leistungsloch ist ?


    Ich mein danach geht der ab wie schmitz katze :D aber das störte mich son bisschen, oder liegt das daran das der lange stand beim Händler


    und ich nur ca 10km gefahrn hab gestern und der vorbesitzer n opa war ?


    Also ob alles inordnung ist , und ich den nur mal bisschen länger richtig treten muss ?




    Und noch eine Frage :




    Hat jemand zufällig für das auto n Handbuch ? als pdf oder so irgwo als link im inet oder zuhause und würds mir per email schicken ?


    wäre super gut dann könnt ich mich schonmal einlesen bis ich den Wagen am 30.11 vor der Tür stehen hab :)




    sonst noch irgwelche sachen worauf ich als frisch gebackener BMW fahrer achten sollte ?


    Aufn Tacho stehn jetzt 89.000 KM




    Lg und hoff das ich mich hier schnell zurechtfind und ihr mir vernünftige antworten gebt :)


    wisst ja es gibt keine doofen fragen nur doofe antworten :D




    LG aus Flensburg

  • Ist halt ein 16V Sauger, da braucht es schon etwas Drehzahl.
    Unter 3000 U/min passiert da nicht sonderlich viel.
    Kurzstreckenfahrzeuge mit N42 Motor machen öfters Ärger.
    Mach dich mal profilaktisch schlau über den N42. Vavetronic, Steuerkette, Kettenspanner, Kurbelgehäuseentlüftung etc..
    Suchfunktionen und google quälen, das web ist voll mit Beiträgen.
    Aber nicht gleich verzweifeln. Meiner läuft seit knapp zwei Jahren und über 30000km problemlos.