Verstärker tauschen

• Hallo, es geht um folgendes,

in meinem Coupe ist das Hifi Lautsprechersystem verbaut, welches 10 Lautsprecher + Verstärker hat. Leider überzeugt mich der Klang nicht wirklich. Zu wenig Bass und Übersteuern, wenn man etwas lauter macht. Jetzt habe ich bei mir noch eine Lightning Audio Bolt 4-Kanal Endstufe rumfliegen und überlege gerade, ob es möglich ist diese anstelle des originalen Verstärkers einzubauen. Das müsste den Klang doch um einiges aufwerten. Nur weiß ich noch nichtmal, wo der ori Verstärker sitzt... Habe glaube ich mal gelesen iwo im Kofferraum. Das wäre ja schon praktisch, wenn man diesen einfach tauschen könnte, dann müsste man nämlich auch keine weiteren LS-Kabel mehr verlegen.

Was meint Ihr, ist das so ohne weiteres möglich?

Danke schonmal für Antworten ;)

• Der Hifiverstärker im E46 hat aber einige Kanäle mehr als deine Bolt.
    Zu dem du kein Vollsignal zu den einzelnen Lautsprecher schicken kannst da die FQ-weiche im Verstärker selbst ist.

Den Verstärker findest du hinten links unter der Domabdeckung.
    Wenn du nen Wechsler, hast ist der Verstärker hinter dem Wechsler.

Der Umbau ist faktisch machbar. Allerdings stehen Kosten und Nutzen nicht im harmonischen Bild gegenüber.
    btw. der Hifiverstärker hat 8 Kanäle.

[Blockierte Grafik: http://img383.imageshack.us/img383/3192/ampdiagram2mi.jpg]

Für besseren Sound gehören aber auch vernünftige LS dazu.

• Hm ok... dachte jetzt, dass der ori Verstärker auch nur 4 Kanäle hat. L+R vorne, sowie L+R hinten. Und das mit der Frequenzweiche im Verstärker ist natürlich blöd. Sonst hätte ich mir überlegt die Lightning Bolt noch ein zweites Mal zu kaufen, gibt's ja ziemlich günstig.