Felgenfrage

• Hallo liebe Community,

mir wurden folgende Alufelgen angeboten:

BMW STYLING 151
    7Jx16 IS 44

Reifen waren 195/55 R16 drauf. Die waren aber fertig und wurden wohl bereits entfernt.

Da die Felgen ja nun eigentlich fürn 1er BMW sind - Meine Frage :

Kann ich die Felgen auf meinen BMW 318i E46 - 346L ziehen, mit 205/55/ R16 Reifen?
    Würden die so passen oder müsst ich da mit Spurplatten oder sowas arbeiten. :whistling:

Gruß und Danke
    ITSCH

• Auf die Felgen gehören sogar 205er Reifen, das passt also.

Startseite - BMW-Treff

Passen werden sie, jedenfalls wenn dein Auto nicht Tiefergelegt ist, sonst könnte es vorne eng werden.

Musst die Felgen aber eintragen lassen. (Traglast beachten)

• Hallo...Google findet das für dich und das sollte schon einen Großteil deiner Fragen beantworten. :)

205/55 R16 gehört von Haus aus drauf und dein einziges Problem, neben dem eigentlichen Eintragen der Felge (da nicht vom E46), wäre die Traglast der Felge. Dazu mußt du dir ein Traglastgutachten bei BMW besorgen. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ui :(

Was würde das denn preislich bedeuten?

Für die Felgen soll ich noch 150 für alle 4 springen lassen..plus ca. 300 euro für Bereifung dann.
    Die sehen noch gut aus. Nur auf einer Felge ist ein kleiner Bordsteinknutscher :cursing:

Wenn das Eintragen und Gutachten nun noch nen Haufen verschlingt, könnt ich mir auch direkt neue bestellen.