320Ci Anschaffung

• [quote='NEM_3','index.php?page=Thread&postID=502664#post502664']E: aber bei HU/AU neu, müsste ja eigentlich alles i.O. sein oder?

Ja... müsste heißt nicht ist :)
    Davon mal abgesehen... es kann immer was passieren.
    Die Laufleistung sollte nicht das Problem sein - achte auf den Gesamtzustand des autos (so macht man sich 'n bild über den Fahrzeughalter). Wie sieht das Innenraum aus? (Sauber, Leder abgenutzt, Macken am Armaturenbrett?)
    Wie sieht die Karrosserie aus? (Lackschaden, Beulen / Dellen, Rost)

Und wie schon erwähnt schau was letzter zeit neu gemacht ist - Bremsen, Inspektionen bzw. Ölwechsel usw.[/quo

Seh ich genauso. Am besten beim Bersichtigungstermin den Besitzer erstmal selber fahren lassen,dann siehst du wie er mit dem Auto umgeht, ob er in erstmal warm fährt bevor er in tritt. Wenn er den Wagen im kalten Zustand direkt auf 6000 hochjagt kannst du aussteigen und nach Hause gehn

Gruß, Boris

Ab 3.000 fängt der Krieg an ///M :auto:
    .........................................:bmw-smiley:.............................

• Zitat

Ja... müsste heißt nicht ist :)
    Davon mal abgesehen... es kann immer was passieren.
    Die Laufleistung sollte nicht das Problem sein - achte auf den Gesamtzustand des autos (so macht man sich 'n bild über den Fahrzeughalter). Wie sieht das Innenraum aus? (Sauber, Leder abgenutzt, Macken am Armaturenbrett?)
    Wie sieht die Karrosserie aus? (Lackschaden, Beulen / Dellen, Rost)

Und wie schon erwähnt schau was letzter zeit neu gemacht ist - Bremsen, Inspektionen bzw. Ölwechsel usw.[/quo

Seh ich genauso. Am besten beim Bersichtigungstermin den Besitzer erstmal selber fahren lassen,dann siehst du wie er mit dem Auto umgeht, ob er in erstmal warm fährt bevor er in tritt. Wenn er den Wagen im kalten Zustand direkt auf 6000 hochjagt kannst du aussteigen und nach Hause gehn

Als wenn das jemand machen würde der das Auto verkaufen will und der potentielle Käufer daneben sitzt...^^

• was mir ein bisschen zu bedenken gibt, ist die hohe Laufleistung,
    ansonsten mein absolutes Traumauto, das e46 Coupe :love:

Wie die anderen schon gesagt haben...solange die üblichen Verschleißteile gemacht sind, bzw in Ordnung sind ist das kein Ding. BMW 6-zyl halten bei guter Pflege und v.a. wenn sie nicht kalt getreten werden 250.000km + + + .

Ich fahre selbst 320ci mit 140.000km und die Maschine ist immernoch top, einzig die Wasserpumpe macht mir Probleme. Aber schau doch mal unter "schwachstellen e46" hier im Forum. irgendwo gibt es hier so eine Seite auf der die üblichen Mängel aufgelistet sind, die kannste dann genauer checken.

Viel Spaß beim Kauf, mal gespannt wie lange es dauert bis du es verkündest, dass du einer von uns bist :P
    Gruß

• Danke für die vielen Antworten :)

Maxi Ich will mit dem Kauf nichts überstürzen, wenn mir aber ein wagen so dermaßen zusagt, wird er sofort gekauft :D
    aber erstmal heißt´s, Termin machen, Probefahren und gucken was Sache ist :D
    es wird aber auf jedenfall ein e46 sein :love:

• E: aber bei HU/AU neu, müsste ja eigentlich alles i.O. sein oder?

Das ist nicht zwangsläufig der Fall, ich zb habe im Frühjahr TÜV bekommen ohne Probleme und im Herbst waren die Querlenker so nieder das sie fast nicht mehr fahrbar waren. :whistling: