320Ci Anschaffung

• Hallo Forum,

Auf der suche nach einem neuen Auto bin ich auf einen 320Ci gestoßen ...
    er ist baujahr 05/2003
    ist scheckheftgepflegt
    und hat eine Laufleistung von 154.000 km
    TÜV ist neu
    Preis 7500€

Jetzt meine Fragen:
    Ist die Laufleistung eventuell zu hoch?
    wo könnte es probleme geben?
    Der wagen hat 19" orig. BMW Felgen und hat eine H&R Tieferlegung, sieht optisch toll aus, aber wie siehts bei H&R mit Fahrkomfort aus (eventuell zu hart?)
    Worauf sollte ich bei der Probefahrt achten?

MfG

• Hört sich grundsätzlich sehr gut an, hast du mal ein paar Fotos?

• Bei guter Pflege von den Vorbesitzern ist die Laufleistung für Motor und Getriebe kein Problem. Schau welche Verschleißteile schon gemacht wurden,die meisten halten keine 150k km durch ;)
    Preis noch etwas zu hoch für die Laufleistung. 7000 glatt wäre grad noch ok

Gruß, Boris

Ab 3.000 fängt der Krieg an ///M :auto:
    .........................................:bmw-smiley:.............................

• Bei guter Pflege von den Vorbesitzern ist die Laufleistung für Motor und Getriebe kein Problem. Schau welche Verschleißteile schon gemacht wurden,die meisten halten keine 150k km durch ;)
    Preis noch etwas zu hoch für die Laufleistung. 7000 glatt wäre grad noch ok

Danke für deine Antwort :thumbsup:
    Was sollte den z.B. (auf jeden Fall) alles im scheckheft stehen?
    Bzw. was würde auf mich zukommen, sollte das scheckheft nicht lückenlos sein?

• Generell kann immer irgendwas auf dich zukommen. Morgen fällt dir der Auspuff ab übermorgen hauts dir den ganzen Motorblock um die Ohren :D Aber im Normalfall passiert das nicht. So Sachen wie Bremsen sollten gemacht sein. Das Fahrwerk jenachdem wann es eingebaut wurde.wenn es schon 100tkm runter hat kann es auch demnächst anfallen. Schau im Scheckheft ob die Inspektionen regelmäßig gemacht wurden, welches Öl verwendet wurde,wo die Reparaturen gemacht wurden ( idealer Fall bmw Werkstatt ). Kupplung ist bei 150tkm auch schon ein heikles Thema.. kommt aber auch auf die Fahrweise vom Vorbesitzer drauf an. Wie alt sind die Reifen? Wurde schon was an der Elektrik gemacht Fensterheber usw. Sitzbezugmatte is relativ anfällig ( Airbagleuchte am Beifahrersitz leuchtet sobald jmd. drauf sitzt) is grad bei mir auch frisch eingetroffen :( Kann aber auch nur ne Kleinigkeit am Kabel sein. Wurde das Auto auf Langstrecken oder in der Stadt bewegt? 150tkm Autobahn sind welten Unterschied zu 150tkm Stadtverkehr. Viele Fragen, die es gilt genauestens nachzuforschen, und wenn dann alles stimmt haste sicher noch lange Spaß mit dem QP

Gruß, Boris

Ab 3.000 fängt der Krieg an ///M :auto:
    .........................................:bmw-smiley:.............................

• Generell kann immer irgendwas auf dich zukommen. Morgen fällt dir der Auspuff ab übermorgen hauts dir den ganzen Motorblock um die Ohren :D Aber im Normalfall passiert das nicht. So Sachen wie Bremsen sollten gemacht sein. Das Fahrwerk jenachdem wann es eingebaut wurde.wenn es schon 100tkm runter hat kann es auch demnächst anfallen. Schau im Scheckheft ob die Inspektionen regelmäßig gemacht wurden, welches Öl verwendet wurde,wo die Reparaturen gemacht wurden ( idealer Fall bmw Werkstatt ). Kupplung ist bei 150tkm auch schon ein heikles Thema.. kommt aber auch auf die Fahrweise vom Vorbesitzer drauf an. Wie alt sind die Reifen? Wurde schon was an der Elektrik gemacht Fensterheber usw. Sitzbezugmatte is relativ anfällig ( Airbagleuchte am Beifahrersitz leuchtet sobald jmd. drauf sitzt) is grad bei mir auch frisch eingetroffen :( Kann aber auch nur ne Kleinigkeit am Kabel sein. Wurde das Auto auf Langstrecken oder in der Stadt bewegt? 150tkm Autobahn sind welten Unterschied zu 150tkm Stadtverkehr. Viele Fragen, die es gilt genauestens nachzuforschen, und wenn dann alles stimmt haste sicher noch lange Spaß mit dem QP

Danke für diese umfangreiche Antwort :thumbsup:

E: aber bei HU/AU neu, müsste ja eigentlich alles i.O. sein oder?

• 154.000 km bei nem E46 als zu hoch bezeichnen... Ich krieg zu viel :D

Was erwartet ihr? Dass die Karren vielleicht 7.000 km pro Jahr gefahren werden?

• E: aber bei HU/AU neu, müsste ja eigentlich alles i.O. sein oder?

Ja... müsste heißt nicht ist :)
    Davon mal abgesehen... es kann immer was passieren.
    Die Laufleistung sollte nicht das Problem sein - achte auf den Gesamtzustand des autos (so macht man sich 'n bild über den Fahrzeughalter). Wie sieht das Innenraum aus? (Sauber, Leder abgenutzt, Macken am Armaturenbrett?)
    Wie sieht die Karrosserie aus? (Lackschaden, Beulen / Dellen, Rost)

Und wie schon erwähnt schau was letzter zeit neu gemacht ist - Bremsen, Inspektionen bzw. Ölwechsel usw.

Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland