Ich glaub meine Wasserpumpe verabschiedet sich demnächst...

• Hallo zusammen!

Habe eben bemerkt das ich ein ungleichmässiges zischendes Geräusch im Bereich der Aggregate habe. Ich tippe auf Wasserpumpe DD Spannerolle DD sonst irgendetwas von dem Riemenzeug.

Wie lange sollte man mit ggf defektem Wasserpumpenlager noch fahren?

Hat jemand eine. Tip hierzu, was sollte man verbauen? Kosten? Was nimmt die BMW Werkstatt in etwa?

Vielen Dank schon mal

• So wird das nur ein Tipp ins Blaue hinein. Am hilfreichsten wäre es, wenn du mal ein Video von dem Geräusch machst.

Im Endeffekt kannst du so lange fahren, bis dir das Teil um die Ohren fliegt. Solltest aber dauerhaft die Temperaturanzeige im Auge behalten. Folgeschäden entstehen i.d.R. nicht. Es könnte nur passieren, dass du sonstwo am Ar*** der Welt liegen bleibst :D

• ...Wie lange sollte man mit ggf defektem Wasserpumpenlager noch fahren?

Da gibt es nur 2 Aussage-Möglichkeiten...

1.) Damit schaffst Du locker noch 15Tkm - und dann beschwerst Du Dich das Du nur 250Meter weit kamst.

2.) Auf keinen Fall weiter fahren - und in 2 Jahren frohlockst Du: "Er läuft immer noch"...

Ferndiagnosepillen wären was feines - es gibt sie aber leider nicht ;)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Riemen demontieren - gibts da ne anleitung? Hab eben leider nichts brauchbares gefunden

Wenn der riemen an ist einfach an den lagern drehen und das geräusch reproduzieren oder?

• gegebenenfalls zur werkstatt des vertrauens fahren :thumbup:

hatte ich vor ca 1nem jahr bei meinem compacten, er lief 4 wochen damit ohne probleme, bin dann zur werkstatt und mein mechaniker( dem ich sehr vertrauen und ein freund der familie ist) wollte mich nicht so vom hof fahren lassen, beim ausbau der wasserpumpe hat sie sich beim herrausnehmen aufgelöst :S

wer weis wie lange sie so noch gehalten hätte ..

• Wenn die wasserpumpe Spiel hat fängt es in der Regel an schon zu Tropfen. Guck mal ob du Kühlwasser verlust hast...