Ja sicher - aber kann sich ein defekter Stoßdämpfer auf die Lenkung auswirken?
Beiträge von 330foD
-
-
Etwas mehr an Vibrationen hab ich damals (Ca 4 jahre) nach Einbau der Meyle Teile tatsächlich fest. Das Flattern im Lenkrad bei Rechtskurven ist neu - hat auch nichts mit dem Leichten Flattern beim Bremsen vor dem Austausch der Querlenker zu tun. Es fühlt sich zudem so an als würde es sich wenn man während des Flatterns Gas gibt noch weiter aufschaukeln
Was ich vergessen hab - der Stoßdämpfer vorne Fahrerseite verliert Öl - federt im Seitenvergleich (manueller Test) auch etwas schlechter nach
-
Die querlenker wurden vor Ca 60.000 km gewechselt (Meyle Teile) - ist es wahrscheinlich dass die schon ausgeschlafen sind?
Passt denn das Flattern nur bei Rechtskurven mit mäßigem Lenkeinschlag? Müsste nicht auch beim Lenken nach links etwas feststellbar sein? -
Traggelenk = hydrolager oder? Falls ja - diese sind laut der beiden Werkstätten ok
Es sind Meyle HD seit Ca 60.000 km verbautStoßdämpfer?
-
Hallo zusammen!
Ich schreibe ihn diesem Thread weil er, finde ich noch am besten zu meinem Problem passt:
Fahrzeug: 330d Touring FL 7/02, sportliche Fahrwerksabstimmung, 213.000 km
Problem: Poltern an der Vorderachse, fahrerseitig betont bei gröberen Unebenheiten und Hauptproblem Flattern im Lenkrad bei Rechtskurven (nur bei Lenkwinkel um 45 Grad nach rechts)
Laut 2 bmw Meistern ist Querlenker mit Lager beidseitig i.O.
Pendelstütze Beifahrerseite schon erneuertKönnte das Problem bei den Domlagern liegen? Andere Ideen?
Vielen Dank schon mal
-
danke für die Info. War eben am Auto - ich denke es ist die Leitung die du in der Skizze markiert hast.
Bis wie weit reicht denn die Leitung?
Vielen Dank für eure Beiträge
Jetzt muss ich mich nur noch an die Projekte ran trauen
-
Kennt jemand dieses Reparaturvideo? (Austausch Koppelstange VA)
www.youtube.com/watch?v=7QvmI6LrezM
Kann man das so bedenkenlos machen?
-
Was muss ich für die einzelnen Posten kalkulieren?
Bremsleitung - welche ist damit gemeint??? Vielleicht könnte mir jemand mit Durchblick das entsprechende Teil auf nem Bild zeigen
-
Hallo zusammen!
Brauche euren Ratschlag.
Ich fahre zur Zeit einen 330d touring FL (184PS Handschalter) aus 2002 (193.000km)
TüV steht demnächst bevor
aktuelle Mängel:
- Koppelstange vorne rechts verschlissen
- Bremsschlauch VA bds eingerissen
- Bremsleitung HA (von links nach rechts; was auch immer damit gemeint ist) stark korrodiert
- 1x Fender HA gebrochen
- 1 Stoßdämpfer HA lecktWas meint ihr - reparieren? Abstoßen?
-
so alle Suchergebnisse zu Alpin 5 habe ich nun gelesen - leider hilft mir das nicht weiter.
Mein Anliegen ist lediglich Erfahrungen aus erster Hand zu bekommen. Vielleicht fährt jemand diesen Reifen seit einigen Monaten. Den Aussagen eines Reifenhändlers schenke ich nur bedingt Glauben.