B-Säule Verkleidung abbauen

  • Hey,


    ich habs schon mit der Suche versucht, bin aber nicht fündig geworden. Zumal es mit TapaTalk eh für'n Ar*** ist :thumbdown:


    Brauche ganz dringend Tips, wie ich die Verkleidung außen am besten ab bekomme. Oder nen Link, wo es beschrieben ist,...


    Am besten innerhalb der nächsten 30-60 Min. :o



    ...via Tapatalk

  • wenn du das untere plastik meinst
    dann einfach die plastikeinstiegsleisten vorne und hinten entfernen und dann zum stuhl hin abziehen fertig :) :thumbsup:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • puhh.. sorry da hab ich keinen plan denke aber das die auch nur gesteckt ist :)


    haben letztes mal ( zwar kein e46 aber ein BMW ) so eine säulen abdeckung gewechselt die war nur 2 mal gesteckt und einmal mit einem klettverschluss befestigt :) :thumbsup:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Glaub auch, dass die nur gesteckt sind. Weiß aber nicht, wohin ich sie ziehen muss, um ab zu bekommen.
    Ich weiß nur, dass die Leiste unterm Fenster ab muss.


    ...via Tapatalk

  • Servus miteinander,


    kann jetzt vielleicht jemand seine Erfahrungen / sein Wissen an mich bzw. uns weitergeben? Wäre wirklich super. :thumbsup:
    Vielen Dank schon im Voraus. :love:


    Gruß
    ST500

  • Ich kann dir da leider immer noch nichts zu sagen. Habs nur mal kurz versucht, aber wollte nichts kaputt machen und hab deshalb nicht weiter versucht.
    Vielleicht geb ich mich im Sommer noch mal dran,...


    ...via Tapatalk

  • Die Leisten sind mit 3 Schrauben verschraubt.
    Du muss für die vordere Leiste (Fahrerund Beifahrertür) innen die Türverkleidung und die Abdeckung Fensterrahmen demontieren.
    Danach Fenster runterfahren und die Gummidichtung an der Leiste mit der Hand auf Seite schieben,
    siehst dann die 3 Schrauben.
    Nachdem lösen die Leiste nach oben raus ziehen.


    Am hinteren Fenster habe ich keiner Erfahrung mitgemacht, denke mal es ist die gleiche Prozedur..

  • Hi Neco,


    alles klar und nochmals vielen Dank.
    Du weisst Bescheid. :thumbsup: