Auspuff vibriert extrem im Stand

• Servus Freunde,

mein 320D klappert in der Standdrehzahl. Ich kann beim drunter schauen erkennen, dass der Auspuff im stand extrem vibriert und gegen einen querträger schlägt. Geb ich minimal Gas (950 rpm) ist die Vibration vorbei. Bei der Fahrt hört man nichts. Jetzt frage ich mich woran daliegen kann? Ich habe leider keinen Bühne, und bin zu fett um drunter zu kriechen ;)

Kann es dieses Flexrohr sein? Oder woran kann es liegen? Ich reiche noch Video nach um euch mal die Lautstärke und Vibration zu zeigen. Gibt es typische Auspuff Probleme?

Gruß

• Eher Motor und Getriebelager mal prüfen, es sei denn Jemand hat mal das Flexrohr gegen ein starres Rohr getauscht. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hi,
    ich habe im Moment das gleiche Problem. Bei mir ist an einem Abdeckblech zwischen Auspuff und Fahrzeugboden (Fahrzeugmitte) eine Schraube durch das Blech gescheuert so dass das Blech jetzt bei Standgas vibriert. Muss warten bis ich wieder in D bin da ich hier auf der Strasse parke und somit nichts tun kann.
    Gruss Micha

• Bei mir ist es auch in der Fahrzeugmitte. Da ist so eine Querstrebe... Ich glaube dass es dagegen schlägt.
    Motor und Getriebelager? Ich habe aber keinen Gang eingelegt...
    Komisch ist halt, dass es nur zu hören ist. Man spürt im Auto selbst nicht mehr Virbation als sonst. Oh man ich hoffe es wird nicht zu teuer :(

• Motor und Getriebelager haben die Aufgabe die Schwingungen des Motors auszugleichen, damit die nicht an die Karosse weitergegeben werden können. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Motor und Getriebelager haben die Aufgabe die Schwingungen des Motors auszugleichen, damit die nicht an die Karosse weitergegeben werden können.

Wäre es das, wo liegen wir dann im Preis? Das flexrohr kann ich zumindest optisch ausschließen.