ZitatOriginal von uebermonk
Ich bin keineswegs angepisst. Nur wie gesagt: Erst richtig lesen, dann hättest du gesehen, dass ich niemals von einem analogen Bedienteil geredet habe.
Das hab ich doch niemals behauptet..
Zitat
Ich habe aber auch vorher schon gesagt, dass ich es bereits ausprobiert habe. Und nicht nur ich, sondern auch diverse andere Leute hier.
warum fragst du die nicht worauf ihre "Tesen" bauen?
Das Thema wurde ja nun schon ein paar mal behandelt.
Es heißt "Thesen". Ich frage Dich, weil Du derjenige warst, der das hier so sicher behauptet hat.
Zitat
Desweiteren weiß ich nicht warum es mit den vorhanden Stellmotoren nicht geht. Ich habe das ganze nicht kunstruiert.
Bei BMW sind so einige Sachen nicht verständlich.
Aber es macht schon Sinn, denn wenn jemand ein Auto mit Klimaautomatik kauft bezahlt er dafür auch mehr Geld. Hat nun jemand eine manuelle Klimaanlage und will sie umrüsten, dann würde es rein betriebswirtschaftlich keinen Sinn machen, wenn es mit einem einfachen Bedienteilwechsel vollzogen wäre.
BMW will auch nur Geld verdienen.
Nun, betriebswirtschaftlich würde das einen absoluten Sinn machen - für BMW. Minimaler Materialwert bei maximalen Aufpreis - Gewinnmaximierung. Wäre nicht das erste teuere Extra, das sich für kleines Geld nachrüsten lässt. Siehe Tempomat etc.
Nun, ich habe seit gestern das Bedienteil der Klimaautomatik bei mir verbaut. Bis jetzt funktioniert - entgegen Deinen Behauptungen und Logiken - alles bestens. Abgesehen von der AUC-Funktion natürlich, hier fehlt der Sensor. Aber Temperatur und Lüfterleistung lässt sich regeln und sämtliche Düsen lassen sich ansteuern. Ich werde das aber noch im Praxistest eingängig testen.
Mag sein, daß es vielleicht noch von Hardware- und Softwareständen abhängt. Und mir ist auch mittlerweile ein Problem bekannt, das auftreten kann. Von diesem konnte ich bis jetzt aber nichts merken.