Beifahrertüre geht nicht auf.

  • Habe seit par Tagen das Problem wen ich abgeschloßen habe und wieder aufspeere das die Beifahrertüre nicht mehr aufgeht weder von innen noch von außen obwohl der Türpin hoch fährt. Muss dan par mal auf die Türe fest hauen dan gehts wieder. Mache ich die Türe nur zu ohne verriegeln zu geht sie ganz normal wieder auf.

  • Hatte sowas änliches mit meiner Heckklappe, nur genau umgekehrt sie ging problemlos auf nur wollte sie netmehr schließen.


    Lösung:
    Alle teile des schließ-/öffne- mechanismus mal nei schmieren, hab dazu so nen PTFE Öl-Stift genommen, seitdem flutscht es nur so ;)

  • Hi,


    ich meinte nicht das Schloß wo der schlüssel reinkommt am Türgriff sondern die beweglichen Teile die du seitlich in der tür siehst (drehfallenschoss)

  • Brachte nichts muss immer wen ich die Türe aufschließe einen Festen Faustschlag auf den Kunstoffteil machen wo normaler weise das Türschloß sitz und dan geht die Türe normal wieder von innen auf und zu solange bis ich wieder abschließe.

  • Vorher würde ich es unbedingt versuchen mal die Gummidichtung rundherum mit so einem Pflegestift o.Ä. einzufetten. Das bewirkt Wunder und könnte u.U. bei dir das Problem sein....

  • Talkum habe ich auf den Türdichtungen. Mein Problem liegt am Schloß oder der ZV Verriegelung. Die Türe geht ja nur nicht auf wen ich abgeschloßen habe und wieder aufschließe der PIN fährt hoch aber mehr passiert nicht.