Sehr eigenartiges Geräusch beim Anfahren bzw. Lastwechsel

  • Hallo liebe e46 Gemeinde.


    Als ich heute in der Früh mit meinem Auto zur Arbeit fuhr bemerkte ich des öfteren ein ca. 1 Sekunde langes schleifendes, knarrendes Geräusch. Es ist schwierig zu erklären und kommt aus dem vorderen mittleren bis rechten Bereiches des Autos. Es tritt nur dann auf, wenn ich losfahre oder wenn ich über eine kleine Steigung in einer Kurve etc. fahre. Wie gesagt, es dauert ca. eine Sekunde, und tritt während der Fahrt sonst nicht wirklich auf. Ich war vor einer Woche erst beim :) ein komplettes Service machen. Nur seit heute morgen beschäftigt es mich. Ich suchte auch schon im Internet, fand jedoch nicht wirklich etwas hilfreiches.



    Ich bedanke mich im Voraus :)

  • Geh mit einem Montiereisen unter´s Auto (Grube am besten)...der Rest ist ein sinnloses Ratespiel. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.