Lenkradfernbedienung an Blaupunkt Toronto

• Hallo!
    Ich will mich gleich vorweg entschuldigen das ich nicht gesucht hab ob ähnliche themen bereits existietren, aber ähnlich reicht mir grade nicht.
    Ich brauche infos zu genau meinen teilen.

Ich hab einen e46 fl baujahr 02 Limo
    Ich hab mir vor einigen tagen ein MFL gekauft (4 speichen) und möchte nun auch gleich den radio tauschen.
    Vorgestellt hätt ich mir den Blaupunkt Toronto 420BT.

So, jz brauch ich ja ein interface, damit ich dieses radio ja mit dem mfl steuern kann, richtig?

Da stellt sich mir die frage, ob die fernsteuerung bei dem radio überhaupt möglich ist.
    interface hab ich dieses gefunden :
    http://www.ebay.at/itm/BMW-3er…ecker&hash=item53efc80f93

(ich brauch das mit den runden pins)

funktioniert das so wie ichs mir vorstell?
    der radio ist ja erst im sommer oder so rausgekommen, der müsste eig fernsteuerbar sein, oder?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Guten Tag,
    das Thema an sich wurde schon oft behandelt! Ich will dir trotzdem mal helfen!

Du brauchst ein Interface, richtig! Das Interface muss passend sein zu deinem Stecker am BMW und für das Radio, soweit ich das sehe ist das Interface im Link also richtig.
    Welche Funktionen das Interface und das Radio genau unterstützen kann dir in der Regel nichtmal der Hersteller sagen! Hatte ein ähnliches Problem bei meinem JVR Radio, welches Bluetooth und Freisprechanlage hat, der Herr bei ACR musste erstmal ein paar Telefonate führen um herauszufinden ob mein iPhone koppelbar ist und alles klappt wie ich es wollte.
    Ich habe also das passende Interface für mein JVC Radio verbaut, jetzt kann ich am Lenkrad laut und leise machen, sowie Tracks umschalten, 2 Tasten sind jedoch tot, die R/T Taste und die Sprachtaste, annehmen von Gesprächen muss ich daher am Radio.
    Normalerweise sollte es bei deinem vorhaben keine Probleme geben, ich würde dir jedoch raten das Radio im Fachhandel zu kaufen oder mit Rückgaberecht, dann baust du alles ein und schaust ob es funktioniert, im Notfall könntest du es ja noch zurückgeben.

• Aus eigener Erfahrung: nimm keinen von ACV, die haben ein softwareproblem. Siehe auch in dem Thread "Info zwecks Lenkradfernbedienung" von mir.
    Nimm einen von Dietz.

• Servus,
    ich würde dir empfehlen ein ordentliches Radio zu holen, was auch eine ordentliche Ausstattung/Klang bietet. Das sind zwischen einem guten und einer Schrottmühle wie es Blaupunkt ist, Welten!
    Ich habe mir für 120 Euro ein gebrauchtes Clarion 778 R geholt (kannst auch 788 R holen), die bieten alles was das Herz eines Hifi-Narren höher schlagen lässt! Neu kosten solch guten Radios 300 Euro aufwärts.
    Welchen Adapter du brauchst, musst du schauen, es gibt zum einem runde Pins - zum anderen Flache Pins.
    Meinen Adapter habe ich von hier: http://www.ebay.de/itm/Lenkrad…adios&hash=item53e650488a

Mfg

Korbi

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.