Rückfahrkamera kabellos

• da steht aber nix von Griffleiste sondern von AUstauschen der NUMMERNSCHILDBELEUCHTUNG. Scheinbar haste da was falsch gelesen dann bei den E39 Kollegen.

Hier die Artikelbeschreibung:

Einfach cool - dieses Teil muss man einfach haben. Die ZEMEX Spezial-Rückfahrkamera hilft Dir nicht nur einen Blick zurück zu werfen, sondern sieht auch noch gut aus. Tausche sie einfach gegen die Nummernschildbeleuchtung aus. Diese Kamera ist genauso klein wie ihr Preis und kinderleicht einzubauen (Kabelsatz incl.).

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo Jochn,

ja, ich weiß, dass dort in der Artikelbeschreibung steht, dass es der Austausch der Kennzeichenbeleuchtung ist...

Ich suche noch mal den Link vom E39 Forum - der User hat dort auch ein Bild der Cam eingestellt und dort sitzt diese anstelle des Serien-Mirkoschalters.

Grüße

• Jo die Artikelbeschreibung ist glaube ich auch für die katz, weil dieses teil würde nie in die Kennzeichenbeleuchtung reinpassen..

Also wenn die Funktion des Mikroschalters bleiben würde wärs gut, ansonsten eigentlich unsinn..

• wenn ich mir das Bild so anschaue, sieht das schon nach nem Taster zum öffnen aus, denn ne Leuchte ist auf dem Bild nicht erkennbar.

Allerdings werden gern mal Bilder genutzt die nicht ganz der realität entsprechen. Denke am einfachsten ist es den Verkäufer mal anzuschreiben und zu fragen. Spiele auch grad mit dem Gedanken ne Kamera einzusetzen, in meiner Garage geht es nach hinten sehr eng zu ( steht noch n Anhänger ) und da verlass ich mich dann nicht unbedingt aufs PDC ( denn es wird n dauerton sein den ich immer hören werde )

Wenn du was näheres weist, wäre es nett kurz hier zu posten.

• Ja, kurz dort registrieren, geht ganz fix. Aber ich darf sicherlich nicht einfach die Bilder von dort hier posten :S

• Also...gibt leider sc hlechte Nachrichten:

Die Griffleiste beim E46 hat den Mikroschalter integriert - soll heißen, dass man den nicht als Einzelmodul gegen diese Rückfahrkamera austauschen kann.
    Man könnte lediglich die alte "Abdeckung" vom Mikroschalter heraustrennen und die Kamera dort einkleben. :thumbdown: