Servus an Alle!
Ich poste hier mal mein Problem,in der Hoffnung das jemand einen Rat hat.Vielleicht hatte auch ein anderer schon das gleiche Übel. Das Netz zu durchforsten brachte leider keine Ergebnisse.
Es geht um nen 330ci Bj. 2002
Schon länger ist es so,das ständig die Ölstandswarnleuchte angeht und das obwohl der Ölstand wirklich bis kurz vor MAX laut Messtab steht.Also hab ich entweder nen halben Liter Öl rinn gekippt,danach war der Stand über MAX,aber die Leuchten gingen tatsächlich aus.
Oder ich hab die Leuchten einfach ignoriert,da ich schon mit 2 Mechanikern gesprochen hatte die Beide meinten,is sicherlich der Sensor defekt.
Ok soweit so gut,ich ging davon aus...Sensor übern Jordan.Zumindest dachte ich das bis letzten Samstag.
Vorm losfahren an besagtem Tag,nochmal ins Öl rinn geschaut,Stand kurz vor MAX,also kanns losgehen.Nach paar Kilometern ging wieder die Ölstandsleuchte an,die ich ignoriert habe(weil hab ja vorher Öl geprüft),das ging dann noch 3 mal so weiter,brauch ich ja nicht drauf kucken is ja nur der Sensor defekt. Aaaaaber dann find an die ÖLDRUCKLEUCHTE(also die Rote) immerwieder kurz aufzuflackern,ohjjjeee. Hab mir an der Tanke nen Liter Öl gekauft,und nen halben dazu geschüttet und siehe da,von keiner Warnleuchte mehr was zu sehn.
Bin gleich nachhause gefahren,Auto abgestellt,20 min stehn lassen und Öl gemessen.....Pegel ÜBER MAX.
Soooooo,ich blick jetzt garnix mehr.Ich glaub nimmer an nen defekten Ölstandssensor,nachdem die Öldruckleuchte nur gleich danach kam.
Bin echt ratlos,hat von Euch jemand ne Idee???