Wasser/Feuchtigkeit in Xenon Scheinwerfer Problemlösung gefunden

• Hallo,
    Ich hatte vor ca 2 Wochen ein starkes Problem mit Feuchtigkeit im Xenon Scheinwerfer, auch Tröpfchenbildung innen.
    Habe auch hin und her überlegt was ich dagegen mache. Als ich dann in der Werkstatt war wegen neuer Querlenker (freie Werkstatt 1 Mann Betrieb) und auf das Problem aufmerksam machte, meinte er nur: klar wir können neue Dichtungen und evt ein neues Glas verbauen wenn dies ein Schaden hat, oder wir Bohren von vorne unten 3 kleine Löcher rein, sodass die Luft zirkulieren kann.
    Habe es nun seit 2 Wochen mit den Löchern drinne, und seitdem ist keine Feuchtigkeit mehr innendrin zu sehen, durch dinit.ini Löcher kann zwar Frischluft rein, jedoch keine Tröpfchen nach innen.
    Bin sehr zufrieden mit der Lösung und der Aufwand ist ca 1 Minute, die Löcher sieht man auch nicht, auser man schaut von unten und weis das sie da sind.
    Also fals einer von euch Probleme damit haben sollte kann ich diese Lösung sehr empfehlen. Einfach einen sehr kleinen Bohrer nehmen und 3 Löcher bohren, eines links eines rechts und eines in der mitte und fertig.
    Gruß Kevin

• Ich hatte auch einmal Wasser bzw. Feuchtigkeit im Scheinwerfer. Hab den demontiert und dann gesehen, dass das Stück zwischen Blinker und Scheinwerfer einen kleinen Riss hatte. Hab den mit 2K Kleber wieder zugeklebt und seitdem ist alles bestens.
    Bevor ich das Teil anbohre, schaue ich mir lieber den Scheinwerfer an. Zur Not wird die Dichtungsmasser ausgetauscht.

• Ich denke, da hast Du ja eine schnelle Lösung gefunden.

Aber wenn es bei Dir durch das Dach regnet stellt man auch nicht nur einfach einen Eimer drunter und fertig.

Zudem kann der Fahrtwind dir den ganzen Dreck von der Straße durch diese Löcher in den Scheinwerfer befördern.

Besser nochmals nach der Ursache suchen und den Defekt abstellen. bei Xenonlampen fließen sehr hohe Ströme
    und wenn da etwas Feuchtigkeit im Spiel ist können die sich ganz schnell verabschieden und dann wird teuer.

Trotzdem, eine fiffige Übergangslösung. ;)