Beiträge von Leena-Pauline

    OK, dann hätte ich aber wieder einen Codierer gebraucht und die sind hier knapp.
    Ich hatte wegen einer anderen Sache 5 User aus der Codiererliste angeschrieben und von keinem überhaupt eine Antwort oder sonstige Reaktion erhalten.
    Weder positiv noch negativ . . .
    Deshalb versuche ich meine Probleme eher selbst zu lösen - auch mit einem teurer gekauften Hauptmodul - dann weiss ich wenigstens das es vorran geht.

    So Leute, hier die Lösung meines Problems:
    Da hat user "niemand" leider recht behalten. Es war das Grundmodul hinüber. Warum auch immer das passiert ist.
    Der Fehler stellte sich wie folgt dar:
    - keine Verdeckfunktion
    - keine Zentralverriegeungsfunktion
    - keine Innenbeleuchtung
    - keine Scheibenwischerfunktion
    - keine Fensterheberfunktion
    das Grundmodul hat 479,70 €uro gekostet. Ausgetauscht und siehe da alles wieder i.O.
    Nur die Funkschlüssel musste ich wieder neu anlernen.
    Also vielen Dank an euch, dass ihr auf meine Anfrage reagiert habt und eure Vermutungen auch geäußert habt.
    Hat mir bei der Fehlersuche geholfen.
    Viele Grüße
    Volker

    Ich wollte auch nur kurz mitteilen, dass bei mir auch ein Amazon Steuergerät seit 3 Jahren gute Dienste leistet.
    Vorher hatte ich auch immer wieder, dass der Rechte Brenner ausfiel oder erst garnicht an ging.
    Hast du mal die Spannung mal direkt am Scheinwerfer gemessen? Evtl.kannst du ja auch Stromschwankungen durch einen defekten Lichtmaschinenregler haben ?

    Hallo Gemeinde,
    ich hoffe mal auf eure Hilfe.
    An unserem Cabrio funktioniert seit Sonntag die Zentralverriegelung, die Fensterheber und das Verdeck nicht mehr.
    Morgens gefahren alles OK, Nachmittags plötzlich diese Ausfälle.


    Die Zentralverriegeung funktioniert auch mit der manuellen Schlüsselbetätigung im Fahrertürschloss und dem Zentralschalter in der Mittelkonsol nicht.
    Die üblichen Verdächtigen, die Relais im ZV-Steuergeräthabe ich gerade getauscht - nichts. auch kein klicken etc.
    Die Fensterheber tun es ebenfalls nicht.


    Das Verdeck ist im Moment offen und wenn ich den Verdeckschließenschalter (was für ein Wort . . . ) betätige, leuchtet die obere rote LED zwischen den Verdeckschaltern.
    Ich denke mal das Verdeck würde schließen, bekommt aber eine Fehlermeldung von irgend einen Microschalter.


    Die Sicherungen habe ich schon kontrolliert - sind alle i.O. Die Batterie habe ich auch schon probehalber für 10 Minuten abgeklemmt damit sich alles resetten kann.
    Hat auch nicht funktioniert.


    Hat vieleicht von euch noch jemand eine Idee ? ;(


    Zum Fehlerspeicher auslesen habe ich leider keine Möglichkeit.


    Gruß Volker

    Also bei mir war es das Zündgerät.
    Habe auch ein halbes Jahr probiert und gemessen aber nicht wirklich was aussagekräftiges gefunden.
    Dann hab ich hab ein neues von Amazon für kleines Geld als Nachrüstgerät gekauft und es funzt perfekt.
    Der einzige Nachteil ist, dass es außerhalb von Scheinwerfergehäuse montiert wird.
    Andererseits auch ein Vorteil: man muss nicht den Scheinwerfer auseinander bauen.


    Ich kann die Lösung empfehlen :thumbsup:

    IMG_8069.JPGGuten Morgen,


    also ich habe seid gestern das Amazonteil bei mir verbaut und es gab kein Problem.


    Die Stecker passten eins zu eins und keine Fehlermeldung im KI.


    Ich habe folgendes Steuergerät über Amazon gekauft:


    Art. Nr. 11568847736331 Digitales Xenon Steuergerät/Vorschaltgerät für D2R/D2S Brenner, kompatibel zu 5DV007760-V1 , TÜV frei, 29,50 € netto.


    Vertrieb durch ALP Handels GmbH, Meyers tannen 31A, 26871 Papenburg.