Hallo liebe Gemeinde
letzte woche war es dann soweit...es kam keine warme Luft mehr im Innenraum. Ab zur Werkstatt und die Diagnose lautete Thermostat kaputt. Habe meinen Bimmer dann am gleichen Tag wieder bekommen mit neuem Thermostat. Soweit so gut ersteinmal! Nun wenn man sein Auto über 10 Jahre fährt dann kennt man es ja einigermaßen. Ich habe das Gefühl das ich immer noch ein temperaturproblem habe!
Folgendes: Ich fahre...wagen ist warm...Gebläse geht und warme Luft kommt auch...in den ganzen Jahren habe ich im Winter nie mehr als 24° bis max 27° eingestellt...es war immer mollig warm. Nun habe ich heute noch mal getestet...ich hatte ein T-Shirt an und darüber ein Sweaty mit Innenfell...ich habe die Temperatur auf 32° (mehr geht nicht) hochgeschraubt. Normalerweise (wenn ich mich recht entsinne) müsste ich bald anfangen zu schwitzen aber nix...und das finde ich das seltsame...irgendwas scheint doch nicht zu stimmen...
Ich werde die Tage noch mal die Werkstatt aufsuchen...wollte aber dennoch hier im Vorfeld mal nachfragen ob jemand sowas ähnliches hatte.
LG Tommy