Achsoooooo.....
Beim 325 muss man mind 205/55 16 fahren.
Bei den felgen musst du auf die dimensionen achten, schau dir welche an und poste die daten, wir sagen dir dann ob es passt
Achsoooooo.....
Beim 325 muss man mind 205/55 16 fahren.
Bei den felgen musst du auf die dimensionen achten, schau dir welche an und poste die daten, wir sagen dir dann ob es passt
225/45er auf 7Jx17 geht bzw. darf nicht.
Dann muss er auch auf die gutachten und herstellerangaben achten
Wie ist es mit der Sache, ob 205er im Winter deutlich besser funktionieren als 225er - jemand Erfahrungen?
[Blockierte Grafik: http://www.rallye-magazin.de/uploads/pics/378_1d3035.jpg] Reicht das als Aussage.
Na dann... am besten Fahrradreifen montieren...
Ok, Spikes sind nochmal etwas anderes aber ich denke mal das die Reifen nicht umsonst so schmal sind.
Edit: Traglast wird das Entscheidene sein.
225/45er auf 7Jx17 geht bzw. darf nicht.
Stimmt so nicht ganz. Da ich zufällig TÜV Mitarbeiter bin: es gibt etliche Felgen im Zubehörhandel in 7Jx17, bei denen in der ABE
bzw. Teilegutachten 225/45R17 und auch 215/45R17 mit aufgeführt ist.
Ich selber habe die Styling 50 (8Jx17, ET47) und hatte Freigaben von Reifenherstellern mit 205/50R17.
Klar, muss natürlich dann im Rahmen einer §19.2 StVZO (Einzelabnahme) bei einer TÜV Station begutachtet werden mit anschließender
Änderung im Fahrzeugschein.
TE: Die Sache ob 205er oder 225er habe ich auch durch. Ich habe mich für die 205er entschieden (mit Styling 73 7Jx17)
Dies ist mehr so eine "Bauchgeschichte". Wenn Du 5 Forenmitglieder fragst, wirst Du wahrscheinlich 7 verschiedene Aussagen
bekommen. Ist natürlich auch abhängig, wie "schneeträchtig" das Gebiet ist, wo Du wohnst, und inwieweit Du Wert auf die
Optik auch im Winter legst
Wie ist es mit der Sache, ob 205er im Winter deutlich besser funktionieren als 225er - jemand Erfahrungen?
Bei den heutigen Reifen ist nicht mehr so sehr entscheidend wie Breit sie sind sondern von welchem Hersteller sie sind und mit dem einhergehend die Qualität der Reifen. Hast du gute Winerreifen wirst du auch bei 225er keine Probleme haben. Ich selbst hab vor 2 Jahren in dem Chaos Winter 225er auf meinem 5er gefahren und ich bin überall durchgekommen!
Also einen wesentlichen Unterschied zwischen den 205er und den 225er kann ich Dir an meinem Auto nennen. Ich habe gerade 225/45 R17 drauf. Morgen kommen neue 205/50 R17. Die waren etwas günstiger.
Aber vor allem darf ich bei denen die Schneeketten drauf machen. Denn in meinem Bordbuch steht nämlich, dass bei den 225/45 R17 BMW keine Ketten zulässt. Wahrscheinlich zu wenig Plat im Radkasten. Ist ja auch egal. Hab letztes Jahr im Skiurlaub keine gebraucht und ab morgen habe ich ja dann die 205er drauf.
Grüße