Hilfe suche Marderschreckanlage!

  • Gibt es von BMW ein Marderabwehrgerät?
    Hatte bei meinem alten Auto dieses hier. 3 Funktion: LED, Ultraschall und Hochspannung.


    Danach hatte ich keine Probleme mehr (hatte auf dem Motor nur einmal eine kleine Pfütze, wahrscheinlich aus Angst :D).


    Wenn man z.B. eine Woche zu Verwandten fährt, schleppt man bestimmt den Maschendraht nicht mit. Oder wenn man das Auto nachts woanders abstellt als sonst, könnte ein zweiter Marder, der meinen Motor besichtigen möchte, einiges beschädigen (es nimmt bestimmt keiner Maschendraht mit, wenn er ins Kino fährt. ;)). Also wäre ein Marderabwehrgerät schon nicht schlecht.

  • Ich habe mal gehört, dass es mit Büscheln von Hundehaaren in Motorraumecken funktionieren soll. Aber wie gesagt nur gehört, wer aber einen Hund hat kann es ja mal testen.
    NICHT DEN HUND SKALPIEREN !! :D


    Und ich bitte Euch: Ich uriniere doch nicht in mein eigenes Auto! :no: :D

  • Eigentlich komisch das die Autoindustrie da noch nix ordentliches im Programm hat, das Marder-Problem haben ja nicht nur eins/zwei Leute.
    Sonst gibt es doch auch für alles eine Lösung. ;)