Hilfe suche Marderschreckanlage!

  • Habe seit 2. Wochen extremen Marderverbiss!3 mal schon den Kabelbaum im Motorraum zerbissen.Wer kann mit Kauftipp für zuverlässige Anlage dienen.


    mfg Kutte!

  • Gibt keine :D Es gibt nur eine 100%ige Möglichkeit. Den Motorraum so dicht bekommen das erst gar keiner mehr rein kommt. Der ganze andere Mist wie getragene Unterwäsche, Ultraschallschreidingers, Elektroschocker etc. bringen nichts ...


    Aber wenn du weisst warum ein Marder das tut dann kannst du was dagegen tun. Ein Marder zerbeisst die Kabel ja nicht aus Spass. Die häufigsten Ursachen sind folgende:


    1. Du hast irgendwo geparkt (z.B. auf Arbeit) und es war ein Marder in deinem Auto, der hat aber da nichts gemacht ausser sich deinen Motor angeschaut. Jetzt parkst du Zuhause und der Marder der hier ein Revier hat riecht einen Rivalen. Da er keinen sieht, die Kabel aber danach riechen lässt er sich daran aus.


    2. Der Marder zerbeisst Kabel weil Sie ihn stören. Um es ganz einfach zu erklären. Wenn du in deinem Wohnzimmer eine Kiste stehen hast wo du dir jedes mal die Zehen anstösst machst du Sie weg. Der Marder machts nicht anders. Wenn er ein paar mal am selben Kabel hängen bleibt dann muss es halt weg. Oft reicht es, falls irgendwie möglich, Kabel geringfügig anders zu verlegen. Mit Kabelbindern die Bögen anders legen etc.

  • gibt wie gesagt keine^^


    kannst dir höchstens einen rahmen bauen, ihn mit kanickeldraht bespannen, und mit dem auto drauf parken...



    weil die tiere angeblich diesen draht nicht mögen (also wollen ihn nicht betreten)...


    kannst es ja mal probieren!

  • Es gibt aber noch ne andere derbe Möglichkeit: <3


    Fahr deinen Motor richtig schön warm, halt irgendwo an nem Feldweg und mach die Motorhaube auf. Und dann pinkelst du auf die heissen Teile deines Motors (bei richtiger Anwendung muss es richtig zischen und dampfen :D)


    Das hilft garantiert. Hat ein Kumpel von mir gemacht, der hat bis jetzt keine Marderprobleme mehr. War bei ihm ein e36 Cabrio.


    Gruß


    Bernd

  • hi,
    versuch es mal mit maschendraht.


    ein holzrahmen basteln, der zwischen die vorderäder passt, in der größe des motorraumes , mit maschendraht bespannen und abends unterschieben. mögen die überhaupt nicht.
    wir haben seitdem unsere ruhe.


    der bmw steht zwar in der garage aber der agila meiner frau war ständig das objekt seiner begierde. nun ist ruhe =)

    Wen eine Frau schweigt...unterbrich sie nicht ;))

  • Zitat

    CHARLIE- INDIA hi,
    versuch es mal mit maschendraht.


    lesen ;)
    hatten wir schon^^

  • Zitat

    Original von 320dte46
    Ich habe mal gehört, dass Pissoir-Kugeln diese Viecher abschrecken. :watchout:


    Der Vorbesitzer von meinem hatte das wohl auch gehört, wo ich den Wagen gekauft habe waren 5 von diesen Klosteinen wo man so am Rand einhängt im Motorraum verteilt.


    Zum Maschendraht, der bringt kurzfristig was weil es der Marder den Untergrund nicht kennt und ihn das verunsichert. Hat er sich mal daran gewöhnt läuft er da drüber als wäre es normaler Boden (selbstversuche haben das bestätigt :D )