Hallo, ich bin seit knapp 3 Monaten stolzer Besitzer eines 316i E46 und habe in der letzten Woche Probleme mit dem Wagen gehabt und zwar ging er einfach während der Fahrt aus, Batterie und Motor Leute gehen an und es piept. Als ich den Wagen dann einen Moment (5 Minuten) stehen lasse und den Motor wieder anmache kam ich dann wieder ein Kilometer und dann ging er wieder aus... und das an einem Tag so rund 4 mal innerhalb einer Stunde ungefähr. Klar Servo ging auch dabei aus.
Die freundlichen Kollegen in der feiern Werkstatt nebenan haben den Wagen am Laptop angeschlossen und die Probleme ausgelesen und er sagte es würde der "Nockenwellen Sensor" sein, der will ihn Freitag tauschen, nur dazu müsste die Ansaugbrücke rausgeholt werden und das ein bisschen mehr Arbeit benötigt.
Ich wollte mir hier einfach nochmal Meinung nachholen ob es wirklich das Problem wirklich sein könnte, weil jetzt fahre ich die letzten paar Tage ohne Probleme, wobei ich das Gefühl nicht los werde, das ich als der Wagen ausging die Tage das ich da ein bisschen hektischer geschaltet habe, zumindest in den zweiten Gang und jetzt nachdem viel Ruhiger und seither ohne Probleme, aber das könnte auch Einbildung sein