Erst oft Tonausfälle.... nun gar kein Ton mehr

• anfangs ging es noch, auch wenn das Radio nimma klappte.... aber mittlerweile geht auch das nicht mehr seitdem es kälter geworden ist^^ steht in meinem ersten Post :)

• Du hast ein Radio und es geht auch an und lässt sich bedienen.
    Hinten kommt jedoch schlagartig auf auf allen vier Kanälen kein Ton mehr.

Entweder hast Du auf allen vier Lautsprecherleitungen einen Kabelbruch der auf den Punkt bei allen vier zur gleichen Zeit aktiv wird,
    oder das Radio hat einen Defekt,
    oder etwas mit deinem Potential stimmt nicht, dann kontrolliere mal die Masse.

Möglicherweise wird Dein Radio stumm geschaltet oder etwas stimmt mit dem GAL nicht.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• am radio liegts schonmal sicher nicht... hab vorhin das von meinem cousin probiert, ging sofort, dann mein altes, das ging auch. dann das alpine radio mitm adapter. funktionierte ebenso, habe aber nix anders gemacht. nach etwa 20 minuten war der ton wieder schlagartig weg :(

das kabel vom telefon hängt nicht mehr drann. ein GAL Kabel ist gar nicht erst vorhanden, das müsste auf Pin 10 sein oder?
    da kanns nur noch an der masse liegen??

• hier mal aktueller stand...

hab nun mal woofer usw eingebaut. die original lautsprecher in den türen und hinten aber drinn gelassen. das problem besteht weiterhin. radio funktioniert, woofer auch... nur die normalen lautsprecher spinnen immer noch so wie am anfang rum. die hängen an keiner endstufe oder sonst was. haben die original boxen vielleicht irgendwo nen gemeinsammen massepunkt? hoffe jemand weiß das^^

• Das was man unter Massepunkt verstehen könnte ist im Radio.
    Bei Wechselstrom gibt es in dem Sinne kein Minus.

.

• naja hab schon 3 radios probiert die wo anders immer funktionieren. an denen kanns ja dann nicht liegen. ich hatte nun den cd wechsler abgehängt und dann gings paar tage lang und nun ist der selbe mist schon wieder.
    ich dreh noch durch mit dem teil

es muss aber an irgendwas im kofferaum liegen, weil jedesmal wenn ich was beim cd wechsler oder dort in der nähe rumrüttel usw gehts oft wieder

Einmal editiert, zuletzt von Wuttisch ()

• Dann such mal da hinten nach dem Radio, also nach einem Steuerteil vom Radio.
    Steht dann irgendwas mit Radio-RDS drauf.

.

• Wie peinlich....anscheinend ist der verstärker bei mir hinten links im kofferraum defekt. Ich dachte die ganze zeit ich hab sowas nichtmal :( bmw verlangt für das teil aber 370€.... Kennt wer ne seite wo ich nen nachbau oder so kaufen kann? Bzw gibt es adapter dafür das ich einfach an einer endstufe anstecken kann die ich noch rumliegen hab? Ich find da irgendwie nix x.x

• Besorg dir doch was Gebrauchtes...gibt genug Angebote. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Schreibe doch mal genauer was Du da gefunden hast ?

Was steht drau ...Nummer...Bezeichnug ..

.