Verbraucht man mit Winterreifen nicht meistens eh mehr? Ich Verbrauch im Winter deutlich mehr obwohl ich dünnere Reifen hab. Der Fahrstil ist auch identisch.
-
-
Im Winter verbraucht jedes auto.mehr x)
der Motor brauch ja viel laenger um betriebstemperatur zu erreichen
Hast du vollkommen recht, vorallem auf kurzstrecke. nach 11km ist er noch nicht 100auf betriebstemperaur.
und BC zeigt grundsätzlich mehr an!
-
nach den 12km hab ich laut dem Geheimmenü eine Kühlwassertemperatur von ca. 70°C
-
Bei mir das gleiche seit, vor etwa 4 tage wurde es hier kälter und seitdem geht der verbauch laut BC hoch. Vorher 6,5 L/100km jetzt 8,4 L/100km, er scheint wohl auch zu stimmen da nach gerademal 300km der tank halb leer ist
denke es hängt damit zusammen das er einfach momentan länger braucht um warm zu werden und in der zeit hat mehr verbraucht
-
Kuehlmitteltemperatur is nich oeltemperatur x) bis so nen kfz auf betriebstemperatur is vergeht schon ne weile
-
Meine Kühlwassertemperatur ist laut Anzeige schon nach ein paar Kilometern in der Mitte. Das geht eigentlich ziemlich schnell bei dem Auto. Bei der Öltemperatur wird das wohl dann schon anders aussehen.
Na dann ist das eben so. Wie gesagt, ich merk ja sonst auch nichts Ungewöhnliches beim Fahren. Vielleicht kann man ja nochmal den LMM checken lassen.
Vielen Dank erstmal für die Antworten
-
ich hab auch 2 l mehr im winter. fast 8 l brauche ich und ich fahre wenig stadt
-
Bei 11km ist es klar, dass der Motor dann nicht mal Betriebstemperatur erreicht, zumal es laut Angabe fast nur Stadt wäre.
Es kommt dann noch darauf an, ob das Auto in einer Garage steht oder im Freien. Steht es draußen bei der Kälte, ist ja alles extrem kalt. Bis da mal alles aufgewärmt ist, dauert es.
Du kannst ja mal die Spritberechnung nach ca.5km resetten und dann den Mittelwert über die nächsten 6km bis zum Ziel beobachten. Dieser sollte dann einigermaßen normal sein. So kann man sehen, obs am kalten Motor oder an einem evtl. anderen Problem liegt.
-
Kuehlmitteltemperatur is nich oeltemperatur x) bis so nen kfz auf betriebstemperatur is vergeht schon ne weile
Vollkommen richtig!
Aber das ist bei jedem Auto. egal ob BMW oder andere Driss
-
Immer diese Diesel-Fahrer die sich über 8l Verbrauch beschweren
Wir Benziner können froh sein wenn wir im Winter mal unter 10l kommen!!!