Benötigt keiner eine Kaufberatung?

  • Hallo E46-Fans,


    mich wundert ein wenig, dass sich im Bereich Kaufberatung noch nix getan hat...


    Da müssten doch tausend Fragen auftauchen, welcher Motor am haltbarsten ist, welcher am wirtschaftlichsten usw.


    Oder stirbt etwa der E46 Nachwuchs aus und keiner will sich einen E46 zulegen ?? Fragen über Fragen :D


    Auf gehts!


    Viele Grüße


    Markus

  • Hallo,


    habe mich gerade frisch registriert!
    Ich suche dringend eine Kaufberatung zum 325i touring oder 330i touring, da ich mich endlich dazu durchgerungen habe, mir eines der beiden Fahrzeuge zu kaufen. Für Tips wäre ich sehr dankbar. Mein Augenmerk richtet sich auf Modelle nach 09/2001 mit max 120000km aus erster Hand.


    Vielen Dank schonmal!

  • Hallo,


    hui, das ist ja mangelnde Unterstützung hier im Forum... Da benötigt einer Hilfe und keiner schreibt was :P


    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, welcher der beiden die richtige Entscheidung ist. Ich hoffe aber, das sich hier bald Fahrer der entsprechenden Autos melden.


    Aus wirtschaftlicher sicht denke ich ist der 325er die bessere Wahl.



    Viele Grüße


    Markus

  • Hallo!


    Naja ich denk mal für den "normalen" Gebrauch reicht der 325i völlig aus,
    der 330i beschert halt noch nen extra-Kick in Sachen Fahrspass.


    Kommt natürlich drauf an wie stark deine bisherigen Wagen waren,
    denn wenn du bisher schon immer PS-starke Autos hattest kanns schon sein das Dir erst der 330i das gibt was du unter Power verstehst :evil:


    Falls es dir weiterhilft hier noch einige Daten zu den Motoren


    325i 330i
    Topspeed: 240km/h 250km/h (elektr. begrenzt)
    0-100km/h: 7,2sec. 6,5sec.
    Leistung: 192PS 231PS
    Drehmoment: 245NM 300NM
    Verbrauch: 9,0l/100km 9,1l/100km


    Die Daten beziehen sich auf die Limousine, das heisst der Touring
    könnte in der Beschleunigung etwas langsamer sein weil er schwerer
    ist und deshalb auch etwas mehr verbrauchen.


    Ok, dann mal viel Spass beim Autosuchen,


    mfg Duffi

  • Zitat

    Original von passaruota
    Hallo,


    habe mich gerade frisch registriert!
    Ich suche dringend eine Kaufberatung zum 325i touring oder 330i touring, da ich mich endlich dazu durchgerungen habe, mir eines der beiden Fahrzeuge zu kaufen. Für Tips wäre ich sehr dankbar. Mein Augenmerk richtet sich auf Modelle nach 09/2001 mit max 120000km aus erster Hand.


    Vielen Dank schonmal!


    Hallo,


    ich weiss ja nicht in wie weit dein Budget ein 330er zulässt, dennoch würde ich mir ein Facelift 330er Touring holen, möglichst mit Sportsitzen usw.


    Das ganze würde ich möglichst unter 100tkm kaufen, da es dann schon wirklich viel wird, du willst den Wagen ja auch schließlich etwas länger fahren!?


    Ansonten vom Verbrauch nimmt sich der 325er und der 330er nicht viel deshalb würde ich auch den 330er nehmen. Von der Versicherung her ist der 330er sogar günstiger als ein 320er...so ist es jedenfalls bei mir der Fall.


    MFG


    PS: Falls noch Fragen sind, einfach schreiben.

  • Hallo Zusammen,


    sagt mal ab wann gabs das FL vom E46?
    Ich bin grad dabei mir einen 3er zu suchen finde aber nicht so richtig was zum FL.


    Danke

  • hallo


    ich möchte mir einen 320i Bj. 2003 mit 37000 km kaufen. Ist der Motor eine gute Wahl und wie sieht es mit der Qualität aus?


    danke

  • hi micha,


    ich bin zwar selbst auf der Suche ;)
    aber ansich kann man bei dem 6 Zylinder keinen Fehler machen. Sehr robuster Motor.
    Welche Qualität meinst du? Die des Motors oder des gesamten Fahrzeuges?


    BMW ist ja nun mal ein Premium Hersteller zwar nicht ohne Mackel aber baut sehr gut verarbeitet Autos. Allerdings haben auch die 3er Schwachstellen auf die man bei kauf achten sollte. Spurstangen und Querlenker sind ja scheinbar mit die größten Probleme so wie ich das gelesen habe.


    Was soll dein Angebot kosten?

  • Zitat

    Original von DriverHH
    Hallo Zusammen,


    sagt mal ab wann gabs das FL vom E46?
    Ich bin grad dabei mir einen 3er zu suchen finde aber nicht so richtig was zum FL.


    Danke


    Hallo, gibt es seit 09/2001.
    Gruss Tommy :P