Beiträge von michael007

    Fahre seit genau 1 Monat eine 320i Limo Edition Exclusive. Bisher bin ich 2000 km gefahren (Tachostand 42000 km, Baujahr 07/03) und habe keinerlei Probleme.

    Fahre einen 2003er 320i mit 170 PS. In der Betriebsanleitung steht als empfohlener Kraftstoff Super Plus. Man kann aber auch Super oder sogar Normalbenzin tanken, wobei ich immer mindestens Super tanke. Macht sich das eigentlich bei den Fahrleistungen (Vmax, Beschleunigung) oder dem Verbrauch bemerkbar? Habs noch nie getestet.


    Gruß
    Michael

    Hi Graupe


    vielleicht habe ich dich missverstanden, aber der 316i, von dem du schreibst, ist kein 6-Zylinder, sondern ein 4-Zylinder, genauso wie der 320d. Ich persönlich fahre einen 320i (6-Zylinder) und vom Verbrauch her ist der ganz in Ordnung. Behutsam gefahren, komme ich mit 8,5 Litern aus, bei schnellen Autobahnetappen sind es aber gerne auch mal 10 Liter und mehr.


    Ich hoffe, dir geholfen zu haben.


    Gruß


    Michael

    hi Driver HH


    Erstmal danke für deine Meinung zu meinem Wunsch-E46. Ich wollte sowohl etwas über die Qualität und Langlebigkeit des Motors als auch über die gesamte Fahrzeugqualität (Karosserie, Störanfälligkeit, Probleme mit Ölverlust usw.) wissen. Insofern hast du mir schon weitergeholfen.



    Hast du denn schon deinen Traum-E46 gefunden?



    Gruß


    Michael