CD-Wechsler Frage

• Hallo Leute,

bin seit 2 Tagen Besitzer eines 320d Touring :) Vorgestern und gestern keine Probleme, aber heute morgen: Will starten (-3 Grad), blubb, blubb, blubb, Batterie leer. Gut das mein Dicker hier noch steht, also überbrückt, alles gut. Ich gegrübelt, woran kann es liegen? Da fiel mir auf das ich als letztes gestern CD gehört habe (6-fach Wechsler, Business Paket). Kann es sein das der Wechsler permanent an ist und mir deswegen die Batterie leergesaugt hat?

Kenn mich momentan mit dem Zeugs noch nicht so gut aus.

Freue mich über jede Hilfestellung

Grüße

Roland

• Hey Roland
    Also das selbe Problem habe ich auch gehabt, Start Versuch dann Batterie leer. Hab neue Batterie drin und seid dem keine Problem. Falls es beim ersten starversuch nicht klappt, Zündung an und ohne Start noch mal aus und dann starten.

• denke nicht das es am Wechsel liegt, der zieht dir sicher nicht soviel an Strom...

Ist denn deine Batterie noch ok?
    Vlt. hat die nicht mehr ihre ganze Power...und bei den Temperaturen versagt sie.

Mess doch mal nach mit einem Gerätchen oder lass sie Prüfen ;)
    Kauf aber nix bei ATU etc. Da gibt es bessere Adressen ;)

Grüße

...weils Besser ankommt!

Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

• Ich würde die Batterie als erstes mal voll laden und sie dann an einen Batterie Tester hängen. Werkstätten haben sowas oder ein Batterieservice zB. Dann weißt du ob die Batterie platt ist oder du in anderer Richtung weiter suchen mußt. :)

Das Messen der Spannung mit dem Multimeter bringt nicht viel, wenn die Batteriespannung erst unter Belastung zusammenbricht. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Jaja, Batterie war auch sofort in meinen Gedanken drin. Naja egal, heute morgen gestartet und siehe da: Zupp, lief sofort. Werds trotzdem mal checken lassen.

Meine Frage zielte auch mehr auf den Strom-Verbrauch des Wechslers ab. Hab nämlich gestern Nacht noch die Kassette rausgenommen. Sicher ist sicher ;)

Thx erstmal

LG

Roland