Hilfe bei Mac! -> Frage zu RAM

  • Moin ihr lieben, habe mir mal als zweit gerät ein Macbook geholt, erst gerät ist ein Asus zocker lappi.


    Muss echt sagen der Mac ist übel geil für das ater. Und den Prozessor.


    Habe ihn gebraucht gekauft. Er hat leider nur 2 x 512 RAM (667MHz DDR2 SDRAM)
    Würde gerne aufrüsten, nur ich blicke nicht mehr durch. Einer sagt was von 2 GB passen maximal, ein anderer sagt 3 GB.
    Kennt sich da wer aus? Möchte kein falschen ram bestellen und unnötig geld ausgeben.


    Genauere Daten zum Lappi:
    Macbook 2,1
    2 GHz Intel Core 2 Duo.


    Vielen dank für die unterstützung :)


    LG Hodi

  • Hey,


    ich gehe davon aus, dass Du ein 2006er Modell hast, da konntest Du tatsächlich "nur" 2 bzw. 3 GB installieren. Die beiden Zahlen ergeben sich aus dem "offiziell" unterstützt und "in der Praxis" möglich.


    Alle wichtigen offiziellen Infos bekommst Du hier - einfach Modell anklicken :)


    http://support.apple.com/kb/HT1651?viewlocale=de_DE



    Solltest Du weitere Hilfe benötigen, gib uns bitte die Modellnummer.

  • Also unter weitere Infos kommt das hier:


    Hardware-Übersicht:





    Modellname: MacBook


    Modell-Identifizierung: MacBook2,1


    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo


    Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz


    Anzahl der Prozessoren: 1


    Gesamtzahl der Kerne: 2


    L2-Cache: 4 MB


    Speicher: 1 GB


    Busgeschwindigkeit: 667 MHz


    Boot-ROM-Version: MB21.00A5.B07


    SMC-Version (System): 1.13f3


    Seriennummer (System): 4H649CC0WGL


    Hardware-UUID: 00000000-0000-1000-8000-0017F232ED51


    Sensor für plötzliche Bewegung:


    Status: Aktiviert





    Und wen ich weiter gehe kommt dann einzelne sachen wie Graka, Sound, Platte etc



    Danke

  • Lade dir einfach mal die Mactracker App herunter, die zeigt dir dann sowohl an, wie viel RAM lt. Apple max. möglich ist, als auch wie viel tatsächlich geht (bei meinen Late '08 bspw. lt. Apple max. 4GB, läuft aber seit Jahren problemlos mit 8GB).


    Alternativ kann ich auch diese ausführliche Übersicht im MU-Forum sehr empfehlen.