Leistung weg und Lärm

• Hallo, ich habe mich bemüht über die "Suche" Funktion zurecht zu kommen...aber naja

Vorgestern ging noch alles bestens.

Gestern früh bei - 14 °C ging er schlecht an und hatte kaum Leistung auch machte er ganzschön krach ein tiefes Dröhnen.

Ich dachte es läge an der Kälte und wollte mal abwarten aber es wurde nicht besser. Abends bin ich zu einem Bekannten gefahren er meinte ihm schein es als ob nicht alle Töpfe mitlaufen.

Bei 30 Km/h im zweiten Gang müsste er eigentlich abziehen aber es passiert nur verhälltnissmässig wenig beim Beschleunigen wird er laut und kommt kaum aus der Sauce. Im Leerlauf ruckelt der Motorblock ganzschön...und er scheint sich beim Anlassen zu verschlucken.

Das erstmal dazu...

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Verdacht hat...

Ich habe wenig Ahnung von Autos.

LG Nico

• Moin, das habe ich Morgen vor...jedoch ist der nächste BMW Händler 35 km weit weg ich hab angst, das ich noch mehr kaput mache. Was kostet so ein Auslesen im Schnitt? Ich hab bei Goo... was von 100,- € gelesen.

LG

• Lass halt in einer freien auslesen, dann musst du auch nicht so weit fahren. Kostet im Normallfall ein 10er.
    Bei BMW liegt es bei rund 60€, variiert aber enorm je nach Ort.

• Danke, Freundin ist ADAC Mitglied, also ist es in einer Freien auch möglich? Gut dann werde ich das machen. Dachte das es da eine Art spezial anschlüsse gibt die nur vom jeweiligen Herrsteller ausgelesen werden können.

• Wie auch immer, je nach Baujahr gibts bei BMW nur zwei mögliche "Steckdosen" für die Diagnose, sollte eigentlich jede Werkstatt haben. :)

Kurbelgehäuse "Kram" auf jeden Fall kontrollieren lassen.

• Hallo Toto01 , das entzieht sich alles meiner Kenntniss.

Habe ihn übernommen und mache ihn nun nach und nach wieder schick.

Habe gerade BMW angerufen...Symptome beschrieben...erster Satz: Steuerkette und sie wollen nen Abschlepper schicken.Aber ich habe gesagt, das ich im erstfall anrufe(ich kotz gleich) mal sehen nun gehts erstmal zum auslesen.

Bis dann

• Bevor du an die Steuerkette gehst überprüf erst mal Zündkerzen und hol dir ne neue Zündspule, die du durch die Zylinderreihen mal durchreichst zum testen. Das ist die günstigere Alternative... Steuerkette wird teuer. :thumbdown: