Kofferraumverkleidung abbauen

  • Hallo,


    kann mir vielleicht jemand sagen wie ich bei meinem Cabrio die linke Kofferraumverkleidung abbekomme?
    Die grauen Plastiknieten zieht man ja einfach ab oder? Hab aber auch das Gefühl dass die eher kaputtreißen als rauszugehen.
    Und dann ist da ja noch der CD-Wechsler und dieses schwarze Fach (wofür auch immer das gut sein soll). Wie bekomme ich die denn raus?

  • So, die Nippel sind raus.
    Immerhin kann ich's jetzt etwas runterbiegen, sitzt aber immer noch bombenfest.


    Sowieso: ganz rausnehmen kann man die Seitenverkleidung ja ohnehin nicht.
    Das ist ja ein durchgehendes Teil was oben direkt weitergeht wie man auf dem Bild sieht.


    Weiß niemand wie der Wechlser und dieses komische Fach rauskommen?


    Übrigens: Ich weiß immer noch nicht wo beim Cabrio der HiFi-Verstärker sitzen soll.
    Hinter der Verkleidung sitzt lediglich der Antennenverstärker.

  • Da komische Fach, das normalerweise vorgesehen ist für einen Navirechner ist verschraub. Die Schrauben sitzen unter der Verkleidung, diese muss also auf alle Fälle raus.

  • ist beim coupe keine abdeckung , wie beim coupe?



    wenn du was machen willst, muss du shcon die komplette verkleidung abnehmen...

  • Zitat

    Original von NiteStyle
    ist beim coupe keine abdeckung , wie beim coupe?


    Aha :D

  • Zitat

    Original von NiteStyle
    ist beim coupe keine abdeckung , wie beim coupe?



    wenn du was machen willst, muss du shcon die komplette verkleidung abnehmen...


    jaja sascha lach nur:D


    meine natürlich
    coupe und cabrio :D

  • Also muss die Verkleidung auch abgehen ohne dass das Fach rausmuss.
    Aber der CD-Wechsler muss schon raus?


    Ja aber wo hängt sie denn dann jetzt noch?

  • Die linke Verkleidung lässt sich rausnehmen. Der Wechsler kann drin bleiben.


    Das kleine Fach ist nicht verschraubt. Verschraubt ist nur das Fach auf der anderen Seite über der Batterie (falls im Kofferraum).


    Um das linke Fach zu lösen geht man so vor wie mit den grauen "nupsis" ( ?() Sind auch mit so Spreiznieten befestigt.
    Musst aber noch den mittleren Boden rausmachen, dann siehst sie.


    Dann einfach ziehen, evtl mit nem (Plastik-)keil oder Schraubenzieher nachhelfen, raushebeln.


    Da du aber die Verkleidung eh schon etwas heraus hast kannst da auch wieder mit "gefühlter Kraft" dran ziehen, die geht schon ab.

  • Könnt ihr mir vielleicht auch verraten wie die Verkleidung an der Rückwand rausgeht?
    Beim E36 war die auch mit diesen Nieten befestigt aber jetzt beim E46 gibt's da gar keine.