Xenon Spritzdüsen weg, geklaut oder was?

  • Hey,


    Nachdem am Freitag hier in Köln der Winter Einzug gehalten hatte, habe ich nun auch schon das erste Problem mit meinem BMW.
    Freitag morgen bin ich noch ganz normal auf die Arbeit gefahren. Als ich vor Ort war hat es angefangen zu schneien und auch bis Abends nicht mehr aufgehört. Also Nachmittags erstmal das Auto vom Schnee befreit und nachhause gefahren. Habe das Auto dann wie gewohnt in der Tiefgarage abgestellt und bis dahin war alles noch gut.


    Am Abend hatte meine Freundin die glorreiche Idee noch in den Ikea zu fahren :D . Geschneits hats da immernoch und ich wäre fast nicht aus der Tiefgarage gekommen. Aber viel schlimmer, als ich ins Auto gestiegen bin und die Kiste gestartet habe ist die Wischwasser Lampe im Tacho angeblieben. Dachte erst Flüssigkeit ist leer, obwohl das eigentlich nicht sein konnte da ich die vor kurzem erst aufgefüllt habe und nicht viel gespritzt habe.


    Naja hab heute neue Flüssigkeit gekauft und eingefüllt. Naja ich habe das viel mehr versucht, denn mir ist alles über die Schuhe gelaufen weil es vorne bei der Beifahrerseite unter dem Scheinwerfer wieder rauslief.


    Hab nicht schlecht gestaunt, da fehlt die komplette Spritzdüse und die Abdeckung 8o . Auf der Fahrerseite fehlt auch die Abdeckung, aber immerhin ist die Spritzdüse ansich noch da :wacko: .


    Hat die mir ein lustiger Genosse nun geklaut? Oder kann der Kram einfach so rausfallen?


    Naja auf jedenfall brauch ich nun Ersatz, aber was genau brauch ich und woher kriege ich das am besten und überhaupt? Das recht üppige nicht vorhandene Weihnachtsgeld kann ich dafür ja wieder investieren :D

  • Da hat wohl Jemand böses Düsen gebraucht. :pinch:


    Teilenummern findest du hier und damit kannst du dir dann Neue beim :) bestellen oder nach Gebrauchten Ausschau halten. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • da hat wohl einer in der Tat eine Spritzdüse gekauft, brauchst ansich nur das "Spritzteil" - denn die Teleskopdüse kann man soleicht nicht klauen. Google mal, Spritzdüse SWRA BMW ---- da wird kommen was du zusuchen hast.


    Das rechte ding wirds sein

  • Lacht mich bitte nicht aus, aber auf der Beifahrerseite fehlt auch das Teleskop Teil 8[.
    Da schaut nur ein Schlauch raus aus dem das Wasser raus läuft

  • ICH lach dich deswegen nicht aus...
    Mir haben sie das Teil versucht zu klauen aber dank des alten Plastiks und wohl ungeübter Diebeshände hab ich die Trümmerteile vor dem Wagen liegen gehabt.
    Ist echt sau ärgerlich sowas vorallem die Abdeckungen kosten ein Heidengeld wenn du sie in Wagenfarbe haben willst und keinen Lacker kennst.

  • Diebstahl schließe ich bei mir fast aus, tagsüber steht das Auto in einer bewachten Kaserne und nachts in der abgeschlossenen Tiefgarage.
    Aber das es da vorne einfriert und abfällt finde ich sehr seltsam... Aber naja


    Wird bestimmt nen Heidengeld kosten :(

  • Um die 200? solltest du einplanen

  • würd mir gebrauchte kaufen... neu lohnt sich doch gar net..

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler