Selber Kante hinten umlegen am Coupe

  • Hatte mal von meinem Bruder die 15er Spurplatten drauf mit M68 Felgen und 245er Schlappen. Hab mal das Auto vollbeladen und was unter den Reifen gestellt und es sieht sehr eng aus beim einfedern denk so 2-3mm müsste ich die Kante vom Kotflügel wegbringen. Kann ich die Kante wo den 45 Grad winkel hat selber bördeln mit den Hammer auf 90 Grad dan würde es passen.

  • Ich glaube dein Deutschlehrer hat sich auch die Kugel gegeben oder?


    Unter der Kante ist noch Dichtungsmaterial das vorher rausgekratzt werden muss (scheiss arbeit). Danach die Kanten mit nem Bördelgerät umlegen. Ein Hammer ist da eher nicht zu empfehlen.
    Danach muss alles versiegelt und im idealfall lackiert werden da bei der ganzen Aktion risse im Lack entstehen werden.

  • *ironie an*


    klar hab sogar nen dicken schlosserhammer im keller liegen, komm vorbei ich leg sie dir um :D


    *ironie aus*

  • Wenn du Lust auf Rost hast, mach es selbst. Ansonsten würde es heißen...Rostschutz entfernen, Kante umlegen, Rostschutz auftragen und Lackieren. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ich hab das bei mir auch machen lassen,vorher die dichtmasse raus(3 stunden arbeiten mit föhn und scharber)
    und dann hab ich sie mir vom karosseriebauer umlegen und ziehen lassen.trotz fachbetrieb ists gerissen.
    ich hab dann bei uns in der firma wieder alles mit ostschutzgrundierung ,hohlraumversiegelung,karosseriedichtmasse und zum schluss unterbodenschutz wieder alles versiegelt.
    danach wurden mir dann die kanten beilackiert.


    also merk dir: das ganze ist nicht mal eben so erledigt,ist alles mit arbeit und kosten verbunden& wenn dus nicht richtig machst dann rostet dir die karre weg 8)

  • Die Dichtmasse muss nicht raus. Will ja nicht die ganze Kannte umlegen will die 45 Grad Kannte nur leicht bearbeiten also auf 90 Grad weis jezt nicht wie icdhs besser erklären soll. Hab mal eine Zeichnung vom lingen Kotflügel gemacht das rote will ich umlegen also das ich weiter noch eine Kannte am Kotflügel habe wegen der Stabilität. http://s7.directupload.net/file/d/3102/x42vprsp_png.htm

  • Die Dichtmasse muss nicht raus. Will ja nicht die ganze Kannte umlegen will die 45 Grad Kannte nur leicht bearbeiten also auf 90 Grad weis jezt nicht wie icdhs besser erklären soll. Hab mal eine Zeichnung vom lingen Kotflügel gemacht das rote will ich umlegen also das ich weiter noch eine Kannte am Kotflügel habe wegen der Stabilität. http://s7.directupload.net/file/d/3102/x42vprsp_png.htm


    Darum geht es doch:
    indem Du die Kante weiter anlegst (ohne was rauszukratzen) wirst Du die Biegekante zur Bruchkante machen und nicht viel mm erreichen.
    Glaub doch einfach den Leuten die sich damit auskennen, E46 ist dahingehend so oder so mit der Ekelhafteste,und nimm einfach schmalere Platten. ;)