Suche gutes/komfortables Gewindefahrwerk

  • Ganz am Rande...jetzt ist der Groschen gefallen, du bist K Sport Händler...
    Na dann tuts mir aufrichtig leid was ich da alles geschrieben habe!


    Aber mal so am Rande...hast auch schon mal was von Anstand gehört?
    Ich verliere kein Wort über dich oder deine Kompetenz, du hingegen stellst meine Kompetenz in Frage!
    Über andere Leute, besonders wenn man sie ncht kennt, sollte man etwas hinter dem Berg halten und nicht persönlich werden!


    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber dann bitte auf einem sachlichen Niveau.


    Nochmal - wer hat denn behauptet das K-Sport nur einkauft und Uralt ÖL-Druck-Dämpfer verkauft?!
    Mir ging es nur um diese Aussage - ich bin mir auch sicher das du sicherlich mehr Kompetenz in dem Bereich hast - aber die Aussage war einfach Falsch.


    Mehr wollte ich n icht dazu sagen -.-* Zu diesem Thema hast du keine Ahnung - auf das K-Sport zeugs :D. Auf das war es bezogen.

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Wenn ich von K Sport die Aussagen geschickt bekomme, das diese Dämpfer verbaut sind, gehe ich in der Annahme das dies richtig sei!
    Würdest du doch auch machen oder?
    Wir können ja gerne eins machen, wenn du K Sport Händler bist, wir machen 50/50 und zerschneiden mal einen Dämpfer ;)
    Hab ich mit nem AP auch mal spaßeshalber gemacht.


    KW verwendet in ihren Fahrwerken vom kleinesten bis zum V3 hoch Zweirohr...


    Bilstein klebt aber seine eigenen Aufkleber drauf, überall...das ist richtig ja.
    Aber Bilstein klebt nicht beim gleichen Produkt einen anderen Markennamen drauf (wie z.B. KW es mit dem V1 macht), noch ein bisschen andere Farbe und was weiß ich!
    Ausser natürlich bei Großserienproduktion wie z.B. für Porsche, da wird auf den Dämpfern wahrscheinlich auch Porsche drauf stehen ;)


    Das du für die Begutachtung Geld bezahlen musstest, ist mir absolut schleierhaft.
    Die letzte Rekla die ich hatte, ging ebenfalls ohne Beanstandungen zurück, da musste niemand Geld bezahlen!
    Das aber nach 3 Jahren Bilstein nicht umbedingt gewillt ist, eine Rekla zu bearbeiten ist doch irgendwo verständlich oder?
    Angenommen diese 20/25tkm wären auf der Nordschleife entstanden...da ist 1km nicht gleich 1km, sondern deutlich mehr Belastung fürs Fahrwerk.
    Und nach 3 Jahren ist nicht nur die Garantie abgelaufen sondern auch die Gewährleistung.


    Ich kenne keinen Hersteller der nach dieser Frist noch irgendwas reguliert, das wäre mir neu.


    Ich hab nix gegen dich, solang es sachlich bleibt.
    Ich bin auch keiner der über jemand anderen ein schlechtes Wort verliert.
    Nur jeder muss auch mal Kritik vertragen, ich weiß wie schwer das als Händler ist wenn man vom Produkt eigentlich überzeugt ist ;)
    Lass mich ja gern eines besseren belehren, vielleicht sollte man sich einfach mal treffen ;)


  • 20-25tkm Strassenverkehr - naja es hatte halt für mich nichts mehr mit Qualität zutun das dass FW so schnell den Geist aufgegeben hatte. Ich hab hier sogar noch die Rechnungen rum liegen.
    Und noch einen KV - 79€ (pro Dämpfer) zur untersuchung der Dämpfer und die Reparatur hätte weitere 679€ gekostet - wo wir dann knapp bei 1000€ wären. Da war ich damals bitter Enttäuscht.
    Damals wurde mir dann der Vorschlag gemacht ich solle für die VA zwei neue Kaufen - Sie würden mir 20% Rabatt drauf geben - nur dumm das EIN Dämpfer 860€ gekostet hätte... =/


    Wenn man eins der teuersten FW von Bilstein drin hat - kann man schon etwas erwarten auf jeden Fall mehr als da war.
    Naja wie gesagt die Geschichte is rum.


    Das mit dem Zerschneiden habe ich mir auch schon überlegt! Ich frag gleich mal an ob ich einen bekomme - als Ersatzteil :D und was er kostet.
    Dann haben wir auf jeden Fall den beweis wie das aussieht! :D

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN


  • Ich hab nix gegen dich, solang es sachlich bleibt.
    Ich bin auch keiner der über jemand anderen ein schlechtes Wort verliert.
    Nur jeder muss auch mal Kritik vertragen, ich weiß wie schwer das als Händler ist wenn man vom Produkt eigentlich überzeugt ist ;)
    Lass mich ja gern eines besseren belehren, vielleicht sollte man sich einfach mal treffen ;)


    Ja die AUssage von dene ausm Service war dumm -.-* - gehört noch oben hin.


    Ich weiss ich auch nicht :D mir ging es wie gesagt hauptsächlich nur um diese Behauptung, mehr net.
    Du machst das sicherlich auch paar Jahre länger als ich - von dem her kann ich kaum mit deiner Erfahrung mithalten.
    Nur eben gibt es auch von mir gemachte Erfahrungen die nicht sooo prickelnd sind / waren. :D


    Und ja - man muss schon etwas überzeugt sein - sonst würde man es nie verkaufen.
    Wobei ich ja zu FWs ja schon lieber zu H&R / Bilstein greifen würde :D.


    Die Bremsanlage dagegen, wie gesagt super toll =) ^^

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Wie gesagt, das ist eigentlich sehr untypisch für Bilstein, für welches Fahrzeug war das Fahrwerk denn? Für deinen M?


    Wenn das mit dem Dämpfer klappen sollte, schreib mir ne PN oder ähnliches, ich komm vorbei, bring nen Kasten Bier mit und dann können wir uns noch genug streiten wer Recht hatte :D

  • Wie gesagt, das ist eigentlich sehr untypisch für Bilstein, für welches Fahrzeug war das Fahrwerk denn? Für deinen M?


    Wenn das mit dem Dämpfer klappen sollte, schreib mir ne PN oder ähnliches, ich komm vorbei, bring nen Kasten Bier mit und dann können wir uns noch genug streiten wer Recht hatte :D


    -Würzburg- das ist gut, :D nicht so weit weg :D.


    Ja das war das B16 PSS10 fürn e46 M3 =/.
    Hatte das FW neu gekauft als ich die Emma geholt habe - war knapp 2,5J drin.


    So nu muss ich aber los - ich sag dir bescheid sobald ich was weiss wegen dem Dämpfer.


    Muss nu Wapu tauschen sonst komm ich heute neme weg :D

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Fahr einfach schneller, dann kühlts von ganz allein :D


    Das klappt nur teilweise - sobald ich stehe und in der Stadt bin :D ist das Chaos da!


    Aber Wapu ist gewechselt - hat 20€ gekostet und ich hab ne Stunde gebrauchT! also kein Thema =).


    Es gibt so Ketten die verlangen ca. 300€ :D rofl xD

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN