DSC-, ABS- und Handbremskontrollleuchten brennen, dafür geht Tacho und Verbrauchsanzeige nicht

• Mein 320 d Touring Baujahr 2001 macht mir seit gestern Sorgen:

Urplötzlich gingen die Kontrollleuchten für das DSC, ABS und die Handbremse an, Tacho und Verbrauchsanzeige sind dafür zeitlgleich ausser Betrieb gegangen. Da ich nicht gleich zu meiner BMW-Werkstatt will und mir möglicherweise eine extremaufwändige Reperartur empfohlen wird, kann mir jemand einen Tipp geben, was die Ursache für dieses Problem ist?

• Warum 2 Threads zum selben Problem? :thumbdown:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Gern geschehen. :)

Edit sagt: Dein Problem ist zu 99% im Fehlerspeicher abgelegt und ein Problem mit den Raddrehzahlsensoren.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

• Und mal die Bremsflüßigkeit checken. Wenn die schlecht oder zuwenig drinne ist leuchtet das Symbol der Handbremse.

• Radsensor oder ein Problem im CAN-Bus bzw.Leitung.
    Resultierend aus den Dingen die beteiligt sind.
    Bei defekten ABS-modul steigt die Verbrauchsanzeige und der Tacho nicht aus.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Hatte genau das selbe Problem wie du, bei mir war es der ABS-Sensor hinten links.

Hatte mir erstmal einen ausm Zubehör von ATE gekauft, doch der hats nicht getahn, komischerweise.. dann einen aus Ebay, mit dem hatte ich auch keinen Erfolg. Dann hatte ich mir bei BMW einen gekauft und der hatte meine Probleme alle behoben.