Coupeschloss immer vereist.

  • Wann hast du das letzte mal das Türschloß benutzt? ;)


    Heute nachmittag, aber nicht beim BMW. :whistling:


    Aber hast recht, an so einen Luxus wie ZV hab ich gar nicht gedacht.
    Fahr einfach zu wenig mit dem Auto.
    Meinen Firmenbus hab ich damals ohne jegliche elektrische Extras bestellt.
    Da war ich ein gebranntes Kind und was der Franzose nicht hat, geht auch nicht kaputt. ;)


    Das Problem mit zugefrorenen Schlösser hab ich da aber auch.
    Wird nach alter Väter Sitte gelöst, mit Feuerzeug unterm Schlüssel.
    Gummis hab ich mit einem alten Labello meiner Frau eingeschmiert. :thumbsup:

  • Ich hatte das gleiche Problem vor zwei Jahren. Die Fahrertür ging zwar auf,ließ sich dann aber nicht mehr verriegeln. Beim Waschen ist anscheinend Wasser durch das "Schlüsselloch" eingedrungen und im Winter gefrohren. Da ich das Schlüsselloch nicht unbedingt brauche (Zentralverriegelung), habe ich es mit einem kleinen kreisförmigen Alutape abgeklebt (sieht man kaum). Seitdem keine Probleme mehr.


  • Ich hatte das gleiche Problem vor zwei Jahren. Die Fahrertür ging zwar auf,ließ sich dann aber nicht mehr verriegeln. Beim Waschen ist anscheinend Wasser durch das "Schlüsselloch" eingedrungen und im Winter gefrohren. Da ich das Schlüsselloch nicht unbedingt brauche (Zentralverriegelung), habe ich es mit einem kleinen kreisförmigen Alutape abgeklebt (sieht man kaum). Seitdem keine Probleme mehr.


    Bei Mercedes gibts für den Smart so kleine Plastikstopfen für die Türschlösser. Die passen auch super bei der Tür vom Coupe. Ich hab zumindest eins drin :)