Lenkung geht nicht!! dringend hilfe

• hallo liebe User

habe folgendes Problem ich fange mal ganz von vorne an ok :)

letzte Woche habe ich mir einen e46 323ci Coupe gekauft von aussen sehr schön und von innen noch Top gepflegt und dezent getunt. stelle die tage Bilder rein

jetzt zum Problem: nach paar tagen habe extrem viel servoöl verloren wodurch die Lenkung geräusche gemacht hat und gebrummt hat hab immer wieder nach gefüllt alle 3 tage so naja dann bin ich zur Werkstat ab auf die Bühne lenkgetriebe kaputt hab ich auch gesehen da lief das Öl richtig raus ... nun ja neues Leckgetriebe gekauft einbauen lassen verliert jetzt kein servoöl mehr! dafür habe ich jetzt ein anderes Problem wenn der wagen aus ist über Nacht zum Beispiel und ich morgens zur Arbeit fahre geht die Lenkung nicht ich muss dann etwa 5 Minuten warten bis ich fahren kann ??? woran kann das liegen? also die Lenkung geht nicht bez sehr sehr schwer aber nach paar Minuten geht es wenn ich auch lange fahre auch ohne Probleme halt nur wenn er lange steht tritt das Problem auf hat jemand einen Rat ???

danke für alle Antworten im voraus

• also ich hab mal den servo deckel auf gemacht paar mal bis zu anschlag nach links und rechts gedreht wagen aus gemacht 6 stunden später das gleiche problem lenkung geht erst nach paar minuten wenn der motor warm ist ... haben die vileicht das falsche servo öl benutzt? oder könnte schmutz in der leitung sein? warum baut die pumpe den kein druck auf nach längerem stand des wagens? und erst nach paarminuten ? wenn alles nichts hilft werd ich wohl noch ne neue pumpe besorgen müssen hm.... vileicht habt ihr ja noch ander tips für mich danke :)

• Hey, besorg dir erst einmal keine neue Pumpe, bei mir ist letzte Woche die Pumpe vereckt, also hab ich ihn in die Werkstatt.
    Alles klar Pumpe gewechselt.

Ich hatte den Wagen 2 Tage, am ersten Tag kein Problem. Am zweiten Tag morgens, nachdem der Wagen, wie deiner länger gestanden ist geht die Lenkung nicht mehr.

Also in der Werkstatt angerufen, die sind gekommen und haben ihn mitgenommen. danach bekomm ich einen Anruf das es nach ein paar Min wieder gegangen ist.

Also selbes Problem wie bei dir.
    Das Auto wird wahrscheinlich morgen untersucht. Kann dir dann evtl. mehr berichten.

• Ja die Werkstatt hat das Auto extra in die Kälte gestellt und sie testen es morgen früh wieder.
    Wenn es wieder auftritt, und auch so wird untersucht woran es liegen kann.

Ich hoffe das es nicht allzu schlimm ist, hab erst 500 Euronen löhnen dürfen für die Pumpe und zwei Riemen :/.

Aber wie gesagt, morgen im Laufe des Tages oder spätestens am Abend weiss ich denk ich mal Bescheid.

Wenn Natürlich jemand anderes das Phänomen schon hatte, nur raus damit, dann kann ich das natürlich auch in der Werkstatt kundtun :)

• Hey hallo! Ich hab mich grad auch noch ein paar mal durch Google durchgekämpft, aber bin auf kein vergleichbares Problem gestoßen :( Hört sich ja echt schon fast ein bisschen mysteriös an, deine Lenkung.. Naja dann mal Daumen drücken und sehen, was die Werkstatt mit ihrem Test herausgefunden hat!

Natürlich bin ich gegen Rasen auf der Autobahn - wer soll den Mist denn mähen?