Kaufberatung 330 Benzin/Diesel Limousine

• Hallo liebe Leute,
    da das hier mein erster Post in diesem Forum ist stelle ich mich erstmal vor.
    Ich bin Stundent, 19 und ziemlich unglücklich mit meinem Mini Cooper den ich seit einem guten Jahr fahre. Der gute hat zwar erst jungfräuliche 40k km drauf, macht aber trotzdem nur Probleme. Ausserdem fahre ich jetzt Studienortbedingt häufiger Langstrecke. Es soll also was neues her, am besten ein 3er mit ein bisschen was unter der Haube und mehr Langstreckentauglichkeit :thumbsup: .
    Mein Budget liegt bei ca. 8000€, gerne auch weniger, wenn es sein muss geht aber auch noch ein bisschen mehr.
    Ich suche natürlich schon seit Wochen in sämtlichen Internet-umschlagplätzen, allerdings stehe ich ein bisschen vor dem Problem, dass ich nicht einschätzen kann was ich für ca. 8000 Ocken erwarten kann.

Was ich konkret suche:

- 330 Limousine (evtl auch Kombi)
    am liebsten Benziner (mir wurde gesagt die seien zuverlässiger als die Dieselmotoren) (ach ja finanziell wäre beides vertretbar)
    - natürlich möglichst geringe Laufleistung
    - Tempomat (habe bei Langstrecke schnell Schmerzen im Gasfuß ;) )
    - gerne M-Paket

Das sollte doch bei meinem Budget drin sein oder?

Hier mal ein link von meinem aktuellen Favoriten:

#mce_temp_url#

Allerdings bin ich mir hier auch wieder unsicher ob nicht 7900€ für knapp 200k km nicht etwas übertrieben sind !?!
    Sonst scheint der doch vernünftig oder?

Schönen Abend euch!

lg Klabautermann

• Für 8000 kriegste locker ne 330 Limo/Touring mit deinen Wünschen ;)

Ich weiß ja nicht wie weit deine Uni ist, aber ich denke für dich macht ein 330d durchaus Sinn!
    Am besten die mit 204PS...
    Der für 7900 ist zwar optisch nett, aber bisschen zu hoch angesetzt

via Tapatalk [LG 4X]

• Also das locker würde ich auf alle fälle weg lassen für 8000Euro wird es schwer ein 330 zu finden wo kilometer und Ausstattung wirklich gut sind. bedenke auch das ein 330i oder d höhere Wartungskosten haben, als Studnent kann es da gerne eng werden.

ALso für 8000Euro sind um die 200tkm drin und guter Ausstattung, wenn es weniger Kilometer sein sollen muss man mehr in die Hand nehmen

• ok das hört sich ja schon mal gut an :D
    die Uni ist schon gute 500km weg, allerdings schreckt mich ein Diesel wirklich ab ,da ich von einem BMW Mechaniker privat gesagt bekommen habe, dass die Diesel nicht so langlebig seien. Der Motor sollte schon Die 250k km überleben :S .

also wäre sowas hier schon eher angebracht oder?

#mce_temp_url#

• Steffem, die Kilometerzahl ist mir eigentlich völlig egal so lange alles funktioniert :P ... sollte die normale lebensdauer eines 3ers nicht deutlich über 200k km liegen?

• Weiß ja nicht wie oft die zur Uni musst und damit die 500km fährst aber bedenke das autos mit vielen Kilometern durchaus auch mal kaputt gehen können. Nicht immer der Motor muss da den Geist aufgeben.

Dein 330i den du hier hast, ja Kilometer sind ok Ja ich sag mal wenn dir das gefällt geht der. Aber grau im Innenraum geht für mich garnicht, sieht billig aus und für mich wäre M Paket pflicht, muss aber jeder selber wissen

Zwechs Diesel such mal bei mobile und co, da findet man viele Diesel mit weit über 200tkm, also so schlecht können die nicht sein, sicher wenn am 330d was kaputt geht kann es teuer werden. Kann muss aber nicht

• das mit dem 330d motor was du sagst ist totaler unsinn

tut mir leid dass ich das jetzt so hart formuliere

du findest oft welche mit über 300k km auf der uhr

meiner hat auch nun 228k km und läuft 1a.
    ich hatte ihm mit 193k km gekauft und hatte absolut keine zweifel am motor!

• Naja beides sind 6 Zylindermotoren,habe das noch nie gehört,dass der 330D eine geringe Lebensdauer hat.
    Also es gibt sowohl Benziner und Diesel 330er,welche die 500.000 Marke geknackt habe. Die Laufleistung ist immer so eine Sache der Pflege,und wenn du sagst du fährst viel Langstrecke,dann würde für mich sowieso nur der 330D in Frage kommen. Du wirst keinen anderen Motor mehr haben wollen,wenn du den mal auf der Autobahn gefahren bist!Und der Verbrauch ist für einen 10 Jahre alten 3 Liter Schiffsdiesel erstaunlich niedrig! Des einzige,was beim Diesel ernsthaft kaputt gehn kann und kostspielig wird ist der Turbo.

Gruß, Boris

Ab 3.000 fängt der Krieg an ///M :auto:
    .........................................:bmw-smiley:.............................