moin.
ich hab an die profis mal wieder eine frage.
wenn der motor warm ist (im kalten zustand so gut wie nichts) und ich den wagen ausrollen lasse,
oder im stand auf ca. 2000 touren drehe und das gas wegnehme habe ich ein lautes klappern.
wir haben gerade den wagen hoch genommen und festgestellt das es aus dem vorschalldämpfer kommt.
ich habe gerade ein foto gesehen von ein aufgeschnittenen VSD.
das ist ausser wolle nur ein blech drin.
kann man den so einfach aufflexen und das blech (wenn es denn es ist) es fest schweissen?
es klingt aber irgendwie nicht so das das blech dagegen schägt.
weil es so ein tiefer dummfer klang ist.
aber was soll es sonst sein ???
und wo bekomme ich so ne wolle her???
Vorschalldämpfer aufflexen ?
-
-
Dämmwolle gibts bei ebay, die leute die nen vsd aufflexen machens meistens um daraus ne attrappe zu machen!!
Kauf nen neuen vsd wenn du meinst es kommt daher.
Weil durch das aufflexen erlischt die betriebserlaubnis
-
Dämmwolle bekommst du auch bei mir
Bei Interesse Pn an mich.Wenn du es alles slber machst, kannst du dich ja mal ranwagen..
Ansonsten spar dir das Geld für einen neuen oder guten gebrauchten. -
betriebserlaubnir erlischt?
so ein scheiss.
ich will ja nichts raus nehmen.
und bei dem aufgeschnittenden den ich gerade gesehen habe, ist fast die ganze wolle verbrannt.darf man fotos von ein anderen forum hier zeigen?
kann mir nicht vorstellen das es das eine blech darin ist. aber sonst ist da nicht was klappern kann -
Du kriegst es aber niemals wie original hin.
Du veränderst das bauteil daher erlischt die BE, kauf dir nen neuen und gut ist
-
Yep, da hat Filipe recht. Wer glaubt schon, dass jemand den Topf aufschneidet um Wolle reinzupacken?! Nee, ist ne Veränderung am Innenleben der Abgasanlage, das darfst du nicht. Ersatz ist günstig und spart Nerven und Arbeit.
-
ok.
dann werd ich die 200 euronen ausgeben müßen.
habt vielen dank -
Wieso flext zu du ihn nicht erstmal auf und guckst ob wirklich nur was locker ist und schweisst das dann wieder zusammen zum testen...
Sonst gibst du 200? wegen eines verdachts aus!
-
gute idee
-
Und es heisst auch in der regel was der tüv nicht sieht is ihn auch egal.
Man sollte nur jemanden drauf hinweisen dass die BE erlischt damit du informiert bist falls was passiert!!